Themenschwerpunkt

Thyssenkrupp

Stahl- und Technologiegigant Thyssenkrupp steckt im Umbruch. Welche Sparten der Konzern aus Essen abstößt, welche er ausbaut, in welchen Ländern er expandiert. Hier erhalten Sie aktuelle News zu Thyssenkrupp.

Mehr anzeigen

WiWo History Tatort Droht ein zweites Rheinhausen?

Werden Hochöfen erkalten? Droht in Duisburg eine Entlassungswelle? Die Stahlsparte von Thyssenkrupp steht vor schweren Wochen. Der letzte große Kampf tobte um das Werk Rheinhausen. Ein Rückblick.
Christina Hollender
Christina Hollender

Thyssenkrupps Stahlgeschäft Bei Thyssen übernehmen jetzt die Berater

Wie viel Stahl will Thyssenkrupp künftig erzeugen? Was heißt das für Mitarbeiter? Im April soll ein Konzept vorliegen. Bis dahin wird Duisburg zur Hochburg der Unternehmensberater – was eher kein gutes Zeichen ist.
von Florian Güßgen

IT-Konzern Gespräche zwischen kriselnder Atos und Milliardär Kretinsky geplatzt

Laut Insidern habe der neue Atos-Chef neue Konditionen für eine Übernahme durchsetzen wollen. Kretinsky sei dazu aber nicht bereit gewesen.

Stahlproduktion EU-Kommission billigt Beihilfe für grünen Umbau von Arcelor-Mittal

Die Hilfe in Höhe von 1,3 Milliarden Euro sei notwendig für den Markteintritt der CO2-freien Stahlproduktion. Die positiven Effekte seien größer als mögliche negative Auswirkungen auf den Wettbewerb.

Quartalszahlen Thyssenkrupp und die drängende Duisburg-Frage

Für die Sparten Stahl und Schiffbau von Thyssenkrupp stehen entscheidende Monate an. In Duisburg geht es um die Frage, wie viel Stahl der Konzern produzieren will, in Kiel um den Einstieg Berlins.
von Florian Güßgen

Quartalszahlen Thyssenkrupp macht Millionen-Verlust

Schwächere Ergebnisse und Abschreibungen: Von Oktober bis Dezember hat Thyssenkrupp einen Nettoverlust von 314 Millionen Euro gemacht. Jetzt korrigiert der Konzern auch die Erwartungen für das gesamte Jahr.

Nucera Thyssenkrupp-Wasserstofftochter Nucera verdient weniger

Die Thyssenkrupp-Wasserstofftochter Nucera hat am Dienstag ihre Zahlen veröffentlicht. Sie hat im Auftaktquartal einen niedrigeren Gewinn erzielt.

Standortkrise Zeit, dass sich was dreht

Nichts wächst in Deutschland so stark wie die Sehnsucht nach einem Comeback des Standorts. Doch die Politik kann sie bisher einfach nicht stillen.
von Max Haerder, Henryk Hielscher und Cordula Tutt

Thyssenkrupp-Hauptversammlung Volle Breitseite bei voller Präsenz

Eine Demo, ein neuer Chef, kritische Aktionäre – und Bockwürste. Diese Hauptversammlung hatte alles, was eine leibhaftige Veranstaltung ausmacht. Nur keine Strategie.
von Florian Güßgen

Industriekonzern „Mitbestimmung erhalten“: Mitarbeitende von Thyssen-Krupp protestieren bei Hauptversammlung

Konzernchef Lopez schlägt einen neuen Kurs ein: Unter anderem soll das Stahlgeschäft verkauft werden. Arbeitnehmer werfen ihm Alleingänge und mangelnde Transparenz vor.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns