Themenschwerpunkt

Thyssenkrupp

Stahl- und Technologiegigant Thyssenkrupp steckt im Umbruch. Welche Sparten der Konzern aus Essen abstößt, welche er ausbaut, in welchen Ländern er expandiert. Hier erhalten Sie aktuelle News zu Thyssenkrupp.

Mehr anzeigen

Thyssenkrupp Hauptversammlung Ein vergiftetes Angebot für Miguel Lopez

Vor der Thyssenkrupp-Hauptversammlung streckt die IG Metall dem zuvor arg gescholtenen CEO Miguel Lopez nur scheinbar die Hand entgegen – unter Druck dürften ihn auch die Aktionäre setzen.
von Florian Güßgen

Thyssenkrupp Der Trommler

Thyssenkrupp-Chef Miguel Lopez hat die Strategie seiner Vorgängerin brachial abgeräumt und sich schnell Feinde gemacht. Es spricht nicht viel dafür, dass sein Kurs aufgeht.
von Florian Güßgen und Angela Maier

Industrie Thyssen-Krupp-Chef wirbt bei Investoren um Vertrauen

Laut des Konzernchefs müsse man die Börse und Märkte wieder mehr für das Industrieunternehmen begeistern. Nur so würde man mehr investieren und Arbeitsplätze sicher können.

Industriepolitik EU genehmigt deutsche Staatshilfen für Stahl-Holding-Saar

Die EU genehmigt das Vorhaben den Stahlhersteller bei der Umstellung auf umweltfreundlichere Stahlproduktion zu unterstützen. Die Bundesregierung will 2,6 Milliarden Euro beitragen.

Börsenwoche 440: Analyse Auferstehung des Stahldinos?

Thyssenkrupp wird an der Börse viel zu niedrig bewertet. Das hat Gründe. Im nächsten Jahr könnte es aber endlich einen Befreiungsschlag geben.
von Alan Gałecki

Vorstandserweiterung Ärger bei Thyssenkrupp: „So nicht, Herr López“

Die Erweiterung des Thyssenkrupp-Vorstands gegen den Willen der Arbeitnehmer sorgt erneut für Ärger. Rechtfertigt der Nutzen des Umbaus diesen Preis? Und was bedeutet die Kampfansage für 2024?
von Florian Güßgen

WiWo History Tatort Dortmunder Phoenix-Hochöfen: Wie ein Stahlwerk nach China umzog

Die Phoenix-Hochöfen im Dortmunder Stadtteil Hörde gehörten zu den wichtigsten im Ruhrgebiet – und erlebten dann den größten Umzug der Industriegeschichte: den eines kompletten Stahlwerks. Nach China.
Konrad Fischer
Konrad Fischer

Thyssenkrupp Darum ist die Vorstandserweiterung so umstritten

Die Arbeitnehmer sprechen von „Kulturbruch“, „Zäsur“, die „Maske sei gefallen“: Der Thyssenkrupp-Aufsichtsrat hat am Mittwoch gegen ihre Stimmen den Vorstand erweitert – vor allem eine Personalie ist umstritten.
von Florian Güßgen und Angela Maier

Stahlindustrie Muss grüner Rohstahl made in Germany sein?

Das Geld ist knapp. Wäre es also besser, den Grundstoff für Stahl dort herzustellen, wo grüne Energie billig zu haben ist? SMS-Group-Managerin Katja Windt plädiert für ein Umdenken.
von Florian Güßgen

Hohe Abschreibungen Thyssenkrupp, der Milliardenverlust und die Frage nach der Zukunft der Stahlsparte

Der Industriekonzern Thyssenkrupp ist im vergangenen Geschäftsjahr unter dem Strich tief in die Verlustzone gerutscht. Schuld daran ist auch das Stahlgeschäft. Was sind die Pläne für die Sparte?
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns