Thema: werbesprech

  • Werbesprech Quo Vadis, Werbung?

    kolumneMarketing und Werbung stehen an einem Wendepunkt. Wo will das Verführungsgewerbe hin? Oder besser: Wo soll es hin? Und wie entkommt die Werbebranche der Zwickmühle, an der sie selbst Schuld ist? Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Quo Vadis, Werbung?
  • Werbesprech Warum deutsche Werbung in Cannes floppte

    kolumneBeim diesjährigen Werbefestival in Cannes schnitten die deutschen Werber schlecht ab. Brasilianer, Australier und Franzosen machen den Deutschen vor, wie Werbung heute funktioniert. Daraus müssen wir lernen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech : Warum deutsche Werbung in Cannes floppte
  • Werbesprech Eine Branche am Abgrund

    kolumneDie Werbeausgaben sinken, Unternehmensentscheider und Marketing-Studenten hinterfragen ihre Wirkung. Die Werbungtreibenden tun sich mit der digitalen Welt schwer. Ist das der Anfang vom Ende der Werbung? Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Eine Branche am Abgrund
  • Werbesprech Die dreistesten Werbelügen

    kolumneIn ihrer Werbung lügen viele Unternehmen, dass sich die Balken biegen. Mit ihren Geschäftsmodellen nehmen sie Gefahren für die Gesundheit ihrer Kunden und die Ausbeutung ihrer Mitarbeiter in Kauf. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Die dreistesten Werbelügen
  • Werbesprech Das Markensterben hat längst begonnen

    kolumneDie Serviceleistung deutscher Unternehmen rutscht immer tiefer in den Keller. Die Verbraucher strafen die Marken dafür auf brutale Weise ab. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Das Markensterben hat längst begonnen
  • Werbesprech Die Marketing-Lüge

    kolumneFalsch eingesetztes Marketing belastet Bilanzen und schädigt die Marke. Dabei wird der Einsatz digitaler Kommunikation offenbar maßlos überschätzt. Die Lösung besteht aus vier einfachen Schritten. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Die Marketing-Lüge
  • Werbesprech Das Ende der Werbung

    kolumneStarker Tobak: "90 Prozent der Werbung sind Schrott." Die Verbraucher reagieren mit Ablehnung. Statt jedoch bessere Werbung zu machen, senken die Werbekunden ihre Etats. Steckt die Werbung in einer tiefen Sinnkrise? Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Das Ende der Werbung
  • Werbesprech Die irrsinnigen Blüten des Datingwahns

    kolumneOnline-Dating ist zum neuen deutschen Volkssport aufgestiegen. Partner-Börsen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Das Überangebot führt zu einem Marketing-Krieg ungeahnten Ausmaßes und absurd hohen Werbeausgaben. Von Thomas Koch. Mehr... Article

  • Werbesprech Der E-Commerce und seine Kollateral-Schäden

    kolumneDer Online-Handel boomt wie nie zuvor. Doch der Wettbewerb um den Preis führt zum endgültigen Ende der Servicequalität. Für den Drahtseilakt zwischen „Gut“ und „Günstig“ kann aber es nur eine Lösung geben. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Der E-Commerce und seine Kollateral-Schäden
  • Werbesprech Sat.1, ProSieben und RTL im Image-Sumpf

    kolumneDas Privatfernsehen steckt in der Krise. Trotz Dschungelshow sinken die Quoten, das Image fällt auf einen neuen Tiefpunkt. Doch statt in Innovationen investieren die Fernsehbosse lieber in Online-Portale. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Sat.1, ProSieben und RTL im Image-Sumpf

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