Thema: werbesprech

  • Werbesprech Der Verbraucher ist keine Melkkuh

    kolumneWerber reden geradezu gebetsmühlenartig über den Leitsatz "Der Kunde ist König". Sie können sich ihre Kampagnen sparen. Zu viele namhafte Unternehmen treten ihre Kunden mit Füßen. Dafür werden sie abgestraft. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Der Verbraucher ist keine Melkkuh
  • Werbesprech Auto-Marketing gerät unter die Räder

    kolumneWenn die Vorstände der Autokonzerne nicht bald beginnen, Marketing ernst zu nehmen und ihre Werbemilliarden an den Bedürfnissen ihrer tatsächlichen Käufer auszurichten, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Auto-Marketing gerät unter die Räder
  • Werbesprech Verheerende Signale für die Branche

    kolumneSpringer verkauft sein Printimperium an die Funke-Gruppe, Publicis und Omnicom fusionieren. Viel ist darüber geschrieben worden - nicht aber, warum diese beiden Nachrichten so desaströse Auswirkungen haben werden. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Verheerende Signale für die Branche
  • Werbesprech Der Fall Praktiker oder: Wenn Werbung Marken ruiniert

    kolumnePraktiker ist gescheitert. Eine falsche Positionierung und die falsche Werbung haben die Baumarktkette ruiniert. Selten richtet die Werbung einen solch verheerenden Schaden an. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Der Fall Praktiker oder: Wenn Werbung Marken ruiniert
  • Werbesprech Quo Vadis, Werbung?

    kolumneMarketing und Werbung stehen an einem Wendepunkt. Wo will das Verführungsgewerbe hin? Oder besser: Wo soll es hin? Und wie entkommt die Werbebranche der Zwickmühle, an der sie selbst Schuld ist? Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Quo Vadis, Werbung?
  • Werbesprech Warum deutsche Werbung in Cannes floppte

    kolumneBeim diesjährigen Werbefestival in Cannes schnitten die deutschen Werber schlecht ab. Brasilianer, Australier und Franzosen machen den Deutschen vor, wie Werbung heute funktioniert. Daraus müssen wir lernen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech : Warum deutsche Werbung in Cannes floppte
  • Werbesprech Eine Branche am Abgrund

    kolumneDie Werbeausgaben sinken, Unternehmensentscheider und Marketing-Studenten hinterfragen ihre Wirkung. Die Werbungtreibenden tun sich mit der digitalen Welt schwer. Ist das der Anfang vom Ende der Werbung? Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Eine Branche am Abgrund
  • Werbesprech Die dreistesten Werbelügen

    kolumneIn ihrer Werbung lügen viele Unternehmen, dass sich die Balken biegen. Mit ihren Geschäftsmodellen nehmen sie Gefahren für die Gesundheit ihrer Kunden und die Ausbeutung ihrer Mitarbeiter in Kauf. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Die dreistesten Werbelügen
  • Werbesprech Das Markensterben hat längst begonnen

    kolumneDie Serviceleistung deutscher Unternehmen rutscht immer tiefer in den Keller. Die Verbraucher strafen die Marken dafür auf brutale Weise ab. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Das Markensterben hat längst begonnen
  • Werbesprech Die Marketing-Lüge

    kolumneFalsch eingesetztes Marketing belastet Bilanzen und schädigt die Marke. Dabei wird der Einsatz digitaler Kommunikation offenbar maßlos überschätzt. Die Lösung besteht aus vier einfachen Schritten. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Die Marketing-Lüge

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