Themenschwerpunkt

Zooplus

Zooplus ist ein Online-Versandhändler für Haustierbedarf aus München. Seit 1999 sorgt sich das Unternehmen um Kunden und deren Haustiere.

Mehr anzeigen

Temu, Shein & Co. Diese Onlinehändler trotzen dem Weihnachtsblues

Spar-Weihnachten in Deutschland? Der Einzelhandel klagt über ein miserables Geschäft in der Adventszeit. Selbst bei erfolgsverwöhnten Onlinehändlern sinken die Umsätze. Doch es gibt auch Ausnahmen. 
von Henryk Hielscher

Darüber solltet ihr mal schreiben | #12 Wird jetzt sogar an Kindern und Haustieren gespart?

Die Inflation macht vielen Verbrauchern zu schaffen – und wer mehr für Lebensmittel und Stromkosten hinlegen muss, spart woanders. Auch bei Kindern und Haustieren?
von Henryk Hielscher

Einzelhandel Fressnapf wächst auch in der Konsumflaute

Trotz der hohen Inflation sind Hunde- und Katzenbesitzer immer noch bereit, viel Geld für ihre Lieblinge auszugeben. Davon profitiert Deutschlands größte Heimtierbedarfskette.

Tierbedarf Zooplus holt Chef von Richemont – Gründer Cornelius Patt tritt ab

Vor einem Jahr hatten Finanzinvestoren Europas größten Tierbedarfshändler übernommen. Nun verlässt Gründer Cornelius Patt das Unternehmen nach 16 Jahren.

Gut abgeschirmt Marktunabhängige Gewinne? Diese Aktien und Fonds bieten gute Chancen

Krieg und Zinswende belasten die Aktienkurse. Anleger suchen Stabilität – und finden sie etwa bei Unternehmen in Übernahmesituationen.
von Heike Schwerdtfeger

Heimtierbedarf Fressnapf will kräftig wachsen: 400 neue Märkte geplant

Im vergangenen Jahr erzielte die Kette das größte Umsatzwachstum der Firmengeschichte. Nun will Inhaber Torsten Toeller europaweit rund 400 neue Läden eröffnen.

Online-Händler Zooplus soll von der Börse verschwinden – Vorstand empfiehlt Delisting

Die beiden Finanzinvestoren Hellman & Friedman und EQT treiben das Delisting des Tierbedarfshändlers voran. Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen nun die Annahme Angebots.

Aktien Peloton ist out – diese Coronaaktien bleiben dauerhaft angesagt

Corona bleibt uns erhalten. Die Lebensgewohnheiten vieler Menschen hat die Pandemie längst verändert. Pharma-Aktien für Mensch und Tier sind aber bleibende Gewinner.
von Heike Schwerdtfeger und Frank Doll

Online-Haustierbedarfshändler Zooplus schreibt wegen Einmalkosten rote Zahlen im Quartal

Sonderkosten infolge der Übernahme durch die Finanzinvestoren EQT und H&F haben Zooplus in die Verlustzone gedrückt. Der Umsatz kletterte hingegen.

Orlando Bravo „Ich halte die aktuellen Bewertungen für vollkommen angemessen“

Orlando Bravo, Chef der US-Beteiligungsgesellschaft Thoma Bravo, gilt als „heißester Dealmacher der Wall Street“. Im Interview spricht er über Softwareunternehmen als ideale Übernahmeziele und seine Pläne in Deutschland.
Interview von Cornelius Welp
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns