Thiemo Bräutigam

Thiemo Bräutigam -

Der Deutsche Innovationspreis Schaeffler, Invenio und 3Yourmind gewinnen beim Deutschen Innovationspreis

Sicher fahren, virtuell konstruieren und 3-D-Druck optimieren: Das sind die Sieger des Deutschen Innovationspreises 2016.
von Thiemo Bräutigam

Innovationsforum Szenen einer Partnerschaft: Wenn der Großkonzern auf das Start-up trifft

Der Kleine braucht Geld und Kontakte, der Große Kreativität und Schwung: Wenn Gründer mit Konzernen arbeiten, knirscht es schon mal, wie beide Seiten kurz vor der Verleihung des Deutschen Innovationspreises berichteten.
von Lothar Kuhn und Thiemo Bräutigam

"Sonne tanken" Aldi bietet kostenloses Laden für Elektroautos

Einkaufen und gleichzeitig das Auto laden - bei Aldi Süd ist das künftig möglich. Aber kaufen E-Autofahrer bei Aldi ein?
von Thiemo Bräutigam

EU-Studie Einsatz von Pestiziden ist ökonomisch unsinnig

Die Unsicherheit von Pestiziden sorgt für Diskussionen. Insbesondere für Bienen sind sie extrem ungesund.
von Thiemo Bräutigam

Artenschwund Jede 10. europäische Bienenart vom Aussterben bedroht

Europäische Wildbienen sind in Gefahr: Pestizide, Landwirtschaft und Klimawandel vernichten ihren Lebensraum.
von Thiemo Bräutigam

Honig aus dem Zapfhahn Zwei Australier wollen Bienenhaltung revolutionieren

Die Andersons haben vier Millionen Dollar für eine bienenfreundliche Imkermethode gesammelt. Ist der Hype berechtigt?
von Thiemo Bräutigam

Verbotener Stoff Nasa entdeckt Ozon-Killer in der Atmosphäre

Eigentlich hat sich die ganze Welt dem Schutz der Ozonschicht verschrieben – doch nicht alle Staaten scheinen sich daran zu halten.
von Thiemo Bräutigam

Sperrzone in Fukushima Mutationen bei Tieren festgestellt

Die Folgen für die Umwelt nahe des Kernkraftwerks im japanischen Fukushima sind gravierend, warnen Forscher.
von Thiemo Bräutigam

Lebensmittel Wie Pestizide in unser Mineralwasser kommen

Pestizidfunde in Mineralwässern sorgen für Aufregung. Komisch, denn eigentlich sind Pflanzenschutzmittel in Trinkwassergebieten tabu.
von Thiemo Bräutigam

Grüne Alarmanlage Wie Ihr Garten Sie vor gefährlichem Ozon warnt

Manche Pflanzenarten zeigen auf ihren Blättern erhöhte Ozon-Konzentrationen an. Damit wird der Garten zum Warnsystem.
von Thiemo Bräutigam
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4