Anzug oder casual?: Die richtige Kleidung zu jeder Gelegenheit - Seite 5

Anzug oder casual?: Die richtige Kleidung zu jeder Gelegenheit

5

Im Büro: Leichte Baumwollanzüge im Sommer Baumwollanzüge sind sehr geeignete Business-Suits im Sommer. Sie ermöglichen es dem Träger, durchaus auch bei höheren Temperaturen das Jackett zu tragen, wenn es die Situation nahe legt. Und mit Jackett ist der Herr natürlich immer besser angezogen als ohne. Es eignen sich Baumwollanzüge in einem Khaki-beige oder - besonders chic im Business - in einem fast schwarzen Blau. Zu beigefarbenen oder beige-braunen oder beige-grünlichen Baumwollanzügen zum Beispiel aus Popeline oder Leinen, aber auch zu Sommeranzügen in diesen Farben aus Seide werden tagsüber braune oder rotbraune Schuhe getragen, wenn abends Gelegenheit zum Wechseln zu schwarzen besteht. Vorsicht mit Leinenanzügen. Leinen knüllt schnell und nachhaltig. Man sollte Leinenanzüge nur zu Stehempfängen tragen, sowie man auch nur ein paar Minuten damit sitzt, hat man die Falten durch die eigene Körpertemperatur geradezu eingebügelt. Heute wird zu solchen sommerlichen Anzügen häufig auf die Krawatte verzichtet. Ich rate in diesen Fällen zu einem passenden farbigen Einstecktuch aus Seide, wenn man nicht zu langweilig aussehen möchte. Zu solchen Sommeranzügen passen gestreifte oder karierte Hemden. Sie können ruhig etwas bunter sein. In ungezwungener Atmosphäre kann man auch statt eines Oberhemdes ein Poloshirt zu solchen Sommeranzügen tragen, das entspricht dann etwa dem Dresscode „smart-casual“. Teil 2: Feierliche Anlässe: Was trage ich zu welcher Gelegenheit?Teil 3: Damenkleidung: Dresscode für Ladys

1 KommentarAlle Kommentare lesen
  • 20.02.2011, 22:54 UhrAnonymer Benutzer: Tim

Wow, die erste Seite ist verdammt konservativ.
    inzwischen darf man ohne schlechtes Gewissen auch Tennissocken unter seine nicht unbedingt aus Leder bestehenden Schuhe tragen, sofern die Farbe aufeinander abgestimmt ist.
    Auch das Hemd darf modernere Farben aufweisen. Selbst ein knalliges grün oder ein dunkles fliederfarbenes Hemd ist akzeptiert. Hellgrau ist auch sehr im kommen.

Grüße an alle konservativen, reichen, und ihren-Kindern-alles-verbietenden Anzugträger.
    ich trage die meinen Anzüge mit modernen, nicht aus dem Mittelalter stammenden Ansichten!

Alle Kommentare lesen
weitere Fotostrecken

Blogs

Wie HP-Chefin Whitman ihren Mitarbeiter die anstehenden Massenentlassungen erläutert
Wie HP-Chefin Whitman ihren Mitarbeiter die anstehenden Massenentlassungen erläutert

In einer internen Videobotschaft an die HP-Beschäftigten gibt Meg Whitman mehr Details zu dem geplanten Abbau von 27.000...

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 21 vom 21.05.2012

iTunes Vorschau - WirtschaftsWoche
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche

.