Ratiopharm war gestern. Von sofort an werben die Zwillingsschwestern Gyde Schäfke und Folke Schmidt für die Apotheken-Marke DocMorris. Zunächst sind Aktionen in Apotheken geplant. Für das kommenden Jahr ist bereits ein TV-Spot angedacht. „Früher haben die Zwillinge nach preiswerten Arzneimitteln gefragt, heute wollen sie die beste Apotheke“, sagt DocMorris-Gründer Ralf Däinghaus. Für ihren neuen Auftraggeber werben die beiden Frauen mit Slogans wie „Gute Auswahl. Gute Preise.“
Der Spruch erinnert an die frühere Ratiopharm-Werbung. Ärger erwartet DocMorris-Marketingdirektor Carsten Timmering nicht. Der Vertrag der Zwillinge mit Ratiopharm sei Ende 2007 ausgelaufen. Timmering hatte übrigens früher selbst einmal für den Medikamentenhersteller gearbeitet – und war dort an der Entdeckung der Zwillingsschwestern beteiligt.