Absatzranking Die größten Verlierer auf Europas Automarkt

Der Brexit hat die Autoindustrie kalt erwischt. Erstmals seit Monaten sinkt der Absatz in Europa im Vergleich zum Vorjahr. Einige Automarken müssen einen herben Rückschlag verkraften. Eine Übersicht.

Dass die Top Ten der Flopmarken im September mit dem Mini eröffnet wird, hat symbolischen Wert. Quelle: dpa
Wirkliche Fortschritte konnte Mitsubishi auf Europas Automarkt im September nicht machen Quelle: dpa
Rot ist nicht nur der Lack, sondern auch die Absatzbilanz von Mazda in Europa. Quelle: AP
Ein Porsche mit Verliererimage? Undenkbar. Die Nobelmarke des VW-Konzerns gilt seit Jahren als Absatz- und Gewinngarant. Im September sah das anders aus. Quelle: AP
Opel hat mit PSA einen neuen Mutterkonzern gefunden. Die Probleme bleiben: In England geht der Absatz zurück. Quelle: dpa
Auch der erfolgsverwöhnte Daimler-Konzern hat ein Problemkind. Der kleine Smart ist ein Ladenhüter. Quelle: REUTERS
Die Amerikaner von Ford haben ihr Europageschäft auf den Prüfstand gestellt. Quelle: obs
Platz 3 - LanciaDie italienische Traditionsmarke ist längst nur noch Hülle und ein Auslaufmodell. Im September wurden die Modelle mit der Chrysler-Seele noch 4.700 Mal verkauft - ein Minus von 13,6 Prozent. Über das Jahr gesehen ist Marke bislang mit 6,7 Prozent im Minus.
Die italienische Traditionsmarke Lancia ist längst nur noch Hülle und ein Auslaufmodell. Quelle: ASSOCIATED PRESS
So schön die britische Automarke Jaguar auch ist, so erfolglos war sie im September Quelle: dpa
Wenn Honda in Europa Autos verkaufen, dann in Großbritannien. Quelle: AP
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%