Technische Daten - BMW K 1600 GT:
Motor: Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Reihenmotor, 1.649 ccm Hubraum, 118 kW/160 PS, maximales Drehmoment: 175 Nm bei 5.250 U/min, 6 Gänge, Kardan
Fahrwerk: Brückenrahmen aus Leichtmetallguss, Heckrahmen aus Aluminium-Strangpressprofilen; vorne Doppellängslenker-Radführung, 11,5 cm Federweg; hinten Aluminiumguss-Einarmschwinge (BMW Paralever), Zentralfederbein, 13,5 cm Federweg; Leichtmetallgussräder; Reifen 120/70 ZR17 (vorne) und 190/55 ZR 17 (hinten). 32 cm Doppelscheibenbremse vorne, 32 cm Einscheibenbremse hinten
Assistenzsysteme: teilintegrales, kurvenfähiges ABS, drei Fahrmodi (Rain, Road, Dynamic), Dynamic-ESA mit automatischer Dämpfungsanpassung, Traktionskontrolle, automatische Blinkerrückstellung; zusätzlich optional Rückfahrhilfe, Schaltassistent, intelligenter Notruf, Zentralverriegelung, Keyless Ride u.v.m.
Maße und Gewichte: Radstand: 1,62 m, Sitzhöhe: 81/83 cm, Gewicht fahrfertig ohne Koffer: 319 kg; Tankinhalt: 26,5 Liter
Fahrleistungen: 0-100 km/h: 3,2 s, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h. Normverbrauch: 5,7 l/100 km, Testverbrauch: 4,8 bis 6,0 l/100 km
Preis: ab 22.050 Euro
Bild:
BMW