Exportschlager Die wertvollsten deutschen Marken

Der Deutsche liebt sein Auto - und die Welt liebt deutsche Autos. Doch auch andere Waren "Made in Germany" erfreuen sich großer Popularität. Das spiegelt der Markenwert der zehn erfolgreichsten deutschen Marken wieder, die von dem Unternehmen Interbrand für 2011 ermittelt wurden. Ein Überblick.

Eine Mitarbeiterin zeigt im Produktionswerk der Beiersdorf AG in Hamburg eine Nivea-Dose. Quelle: dpa
Porsche Boxter S Quelle: REUTERS
Logo der Allianz-Versicherungen Quelle: dpa
Der Vorstandsvorsitzende der adidas AG, Herbert Hainer Quelle: dapd
Das Audi-Logo von einem Audi A8 Quelle: dpa
Ein Mitarbeiter der Volkswagen AG poliert im VW-Werk in Wolfsburg ein Logo am Kühlergrill Quelle: dpa
Der Schriftzug des Technologiekonzerns Siemens Quelle: dpa
Ansicht des Gebäudes Nummer 1 der Firmenzentrale der SAP in Walldorf Quelle: dpa
Ein Mitarbeiter hält in der Produktion im BMW-Werk in Regensburg (Oberpfalz) ein BMW-Emblem Quelle: dpa
Mercedes-Sterne Quelle: dapd
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%