Jung von Matt Die besten Mercedes-Spots

Seit 2006 hat Jung von Matt Mercedes betreut. Ab 2015 gehen die Hamburger Werber und der Stuttgarter Autobauer getrennte Wege. Die besten Werbespots aus der gemeinsamen Zeit.

Ab dem Sommer 2015 ist Jung von Matt nicht mehr die Werbeagentur von Mercedes Benz. Neun Jahre hat Jung von Matt den Autobauer betreut. W&V hat eine Auswahl der besten Spots zusammengestellt. Quelle: REUTERS
Christmas Greeting:„Safely trough the winter“ war der Slogan des Weihnachts-Spots 2012 von Jung von Matt für Mercedes. Die Weihnachtsgans landet deswegen nicht im Topf, sondern im Auto. Dort ist sie sicher vor dem Kochtopf. Quelle: Screenshot
Formel-1-Spot:Zum Start der Formel 1 Saison 2011 warb Mercedes mit Mika Häkkinen, Michael Schumacher und Nico Rosberg. Während die Team-Kollegen Rosberg und Schumacher einander mit Champagner-Geschenken foppten, ließ Häkkinen ihnen Red Bull zukommen – „We are looking forward the competition in 2011“. Quelle: Screenshot
Fußball-EM-2012:„A wie A-Nationalmannschaft“ – mit diesem Slogan, epischer Musik und Bildern von höchster Dramatik warb Jung von Matt für die A-Klasse. Quelle: Screenshot
Das unsichtbare Auto:„Für die Umwelt unsichtbar“ mit diesem Slogan wurde das besonders umweltfreundliche Modell „F-Cell“ beworben. Für das Spiel mit den LEDs gewann der Spot zahlreiche Preise. Quelle: Screenshot
Die gute Fee:Trifft ein Mercedes-Fahrer eine gute Fee, die zwar die Straße blockiert, ihm aber drei Wünsche gewährt. Was wünscht er sich? „Three steps aside, please?“ Quelle: Screenshot
Sorry:Trifft ein Mercedes-Fahrer Gevatter Tod und sagt: „Sorry“. Jung von Matt inszeniert die lebensrettende Wirkung einer guten Bremsleistung. Quelle: Screenshot
Danke Airbag:Jung von Matt produzierte eine aus visueller Sicht beeindruckende Hymne auf den Airbag – ganz ohne Mercedes. Als der Wagen dann doch noch aufkreuzt, ist der Airbag nicht vonnöten. „Wir werden dich auch in Zukunft noch brauchen – nur nicht mehr so häufig.“ Quelle: Screenshot
125 Jahre Innovation:Eine Werbeagentur kann vieles leisten, aber 125 Mercedes-Geschichte in einen 30-sekündigen Werbespot zu packen? Da knickte auch Jung von Matt ein. Auf sehenswerte Art und Weise. Quelle: Screenshot
Katzen-Spot: Auf Autos fühlen Katzen sich im Sommer ganz besonders wohl. Geht es nach Jung von Matt ist die C-Klasse sogar fahrend ein Hort der Ruhe und des Friedens – „das aerodynamischste Auto der Welt“. Quelle: Screenshot
Chicken:„Magic Body Control“ mit dem Hühnchen-Spot hinterließ Jung von Matt einen bleibenden Eindruck – und provozierte Jaguar zu einer naheliegenden Antwort. Quelle: Screenshot
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%