Luxus-Limousine Die zehn schönsten Bilder der neuen S-Klasse

In der Mercedes S-Klasse sieht Daimler die technologische Spitze erreicht. Eine Vielzahl elektronischer Systeme und Technologien soll die Limousine sicher, komfortabel und effizient wie nie machen. Auch in Sachen Ästhetik setzt Daimler hohe Maßstäbe. Ein Blick auf das neue Modell.

Die neue S-Klasse hat einen größeren Kühlergrill als bisher, der zudem aufrecht steht und betont dreidimensional gestaltet ist. Dieses Design soll laut Daimler "die Souveränität der neuen S-Klasse unterstreichen". Quelle: Daimler
Der Luxusschlitten hat das Mercedes-typische Gesicht: Eine lange Motorhaube, und der Stern darauf darf nicht fehlen. Quelle: Daimler
Mit dem leicht abfallenden Heck besitzt die neue S-Klasse klassische Limousinen-Proportionen. Quelle: Daimler
Eine dezent von vorne nach hinten abfallende Charakterlinie – die Mercedes-typische „Dropping Line“ – strukturiert die Seitenwand. Quelle: Daimler
Die fließende, kuppelförmig gespannte Dachlinie gibt dem Wagen ein sportliches Aussehen. Und sportlich ist er auch: Das geht beim S 350 BlueTEC Hybrid mit 204 PS los, bis zu 455 PS beim S 500. Quelle: Daimler
Bei der schlanken Silhouette der S-Klasse dürfen die Rücklichter nicht klobig sein. Auch sie fallen durch eine dynamische Form ins Auge. Quelle: Daimler
Der Innenraum bietet viel Komfort. Auch hier sind geschwungene Linien zu finden, die die klassische Eleganz des Wagens unterstreichen. Das Display hinter dem Zwei-Säulen-Lenkrad wurde radikal umgestaltet. Licht gibt es hier nicht in Form einer schnöden Deckenlampe, sondern durch eine umlaufende Lichtleiste unter den Holzzierstäben und dem Zentraldisplay. Quelle: Daimler
Laut Daimler kann die neue S-Klasse als erstes Auto der Welt Bodenwellen im Voraus erkennen. Erkennt das sogenannte "Road Surface Scan" Unebenheiten auf der Straße, kann der "Magic Body Control" das Fahrwerk im Vorfeld auf die Situation einstellen. Den "fliegenden Teppich", wie die Funktion bei Daimler intern genannt wird, gibt es aber nicht serienmäßig, sondern nur auf Wunsch für die Achtzylindermodelle. Quelle: Daimler
Das neue Modell ist etwas größer als der Vorgänger. Das bietet den Insassen mehr Platz: So stehen 12 Millimeter mehr maximaler Kopfraum für den Fahrer, 14 Millimeter mehr Schulterraum und 10 Millimeter mehr Ellbogenbreite vorne zur Verfügung. Durch die größere Kniefreiheit in der zweiten Sitzreihe von 14 Millimetern wird das Reisen ebenso für die Mitfahrer im Fond angenehmer. Der Schulterraum hinten verbesserte sich um bis zu neun Millimeter. Quelle: Daimler
Die meisten werden die Luxuslimousine jedoch nur neidvoll von hinten sehen, denn die S-Klasse ist nur etwas für gut gefüllte Portemonnaies. Im Internet kursieren Preise von rund 85.000 Euro für den S 400 Hybrid bis zu 107.000 Euro für den S 500. Quelle: Daimler
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