Werbeslogan "Wir leben Autos" wird zum Auslaufmodell bei Opel

Der Autohersteller Opel überarbeitet seinen Markenauftritt und will sich bis zum Jahresende auch einen neuen Claim einfallen lassen.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Fahnen mit dem Opel-Logo und dem Slogan

Dies kündigte Marketing-Chefin Tina Müller im Gespräch mit der Wirtschaftswoche an. Seit Herbst 2009 wirbt Opel mit dem Slogan „Wir leben Autos“. Müller: „Die Marke steht heute für Nahbarkeit, deutsche Ingenieurskunst und optimale Vernetzung. Wenn ich Sie nachts um drei wecke und sage „Opel“, dann müssen Sie mir in einem Satz sagen können, für was die Marke steht. Im Moment würden Sie sagen: Umparken im Kopf, Jürgen Klopp, starke neue Modelle, bezahlbare Premium-Technik und deutsche Ingenieurskunst. Das reicht uns noch nicht.“ Opel werde in Zukunft wieder provokanter, auch „kantiger und mutiger als andere Automarken“ werden. „Daraus werden wir eine zentrale Botschaft entwickeln.“

Sie lesen eine Vorab-Meldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%