Kommentare zu: Preiskrieg macht Edeka-Tochter Netto zu schaffen

zum Artikel

Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen

9 Kommentare
  • 16.11.2009, 16:57 UhrAnonymer Benutzer: NETTO- Fan

    Leider ist euer bild falsch, abgebildet ist der NETTO aus Stavenhagen mit dem Scotti. Der EDEKA NETTO schaut da etwas anders aus

  • 16.11.2009, 18:42 UhrAnonymer Benutzer: Redaktion wiwo.de

    Vielen Dank für den Hinweis.

  • 17.11.2009, 16:36 UhrAnonymer Benutzer: Steigenberger

    Der Artikel ist beim Vergleich von Aldi u. Netto etwas unfair in der bewertung.
    Aldi ist alteingesessener discounter, Netto ist ein Newcomer, der flächendeckend erst aus der Zusammenlegung mit Plus entstanden ist.
    Natürlich gibt es da am anfang Reibungsverluste, aber das Potential für einen erfolgreichen Discounter hat Netto auf jeden Fall = die Einkaufsmacht von Edeka u. den langen Atem dieser Handelsgruppe.
    Das Preisniveau bei Netto u. die Produkte sind jedenfalls gleichwertig zu den anderen Discountern.
    Die Verbraucher sollten sich freuen, dass ein neuer Wettbewerber im Spiel ist, u. bitte auch die bewertungen von Lidl, Norma u. Penny offenlegen, nicht nur Aldi u. Netto , das wäre fairer !

  • 17.11.2009, 19:03 UhrAnonymer Benutzer: Kappes

    Wie sieht denn der Vergleich zwischen Aldi und Lidl aus? Konnte nur Aldi im brandindex zulegen?

  • 28.06.2010, 00:38 UhrAnonymer Benutzer: Netto Sklave

    ist doch kein Wunder, daß Netto so schlecht abschneidet. Das Unternehmen handelt scheinbar ohne jeglichen Plan, was die Mitarbeiter tagtäglich erlebenund letztenendes auch ausbaden müssen. Hinzu kommen die negativen Schlagzeilen über den katastrophalen Umgang Nettos mit seinen Mitarbeitern, der von Tag zu Tag schlimmer wird. Die Folge sind unordentliche Märkte und gestresste Mitarbeiter, weshalb Netto jüngst auch sehr chlecht beim Thema Kundenfreundlichkeit abgeschnitten. Doch anstatt den Ursachen auf den Grund zu gehen, ließ Netto den Filialen Schreiben zukommen in denen alle Mitarbeiter unterscheiben mussten freundlich zu sein.
    Es wird Zeit, daß die gesammte Netto-Geschäftsführung gegen fähige Personen ausgetauscht wird die Ahnung haben von dem was sie tun.

  • 19.09.2010, 17:25 UhrAnonymer Benutzer: Fakten

    Netto macht Umsatz plus von 12%
    Aldi hat Lohnkosten von 12%
    Netto hat Lohnkosten von 5%
    Aldi und Netto haben fast identische Öffnungszeiten!
    Wer seinen Mitarbeitern die Überstunden bezahlt ist offensichtich!

  • 19.09.2010, 18:34 UhrAnonymer Benutzer: BramfelderIndex

    Hier mein "Einzelfall" in Kurzform:
    Kompetenten ML mit 25 Jahre Netto-Urkunde seit 20 Jahren ML, Lager; Team und Laden voll im Griff zum Runterstufen zu bewegen scheint schier unmöglich.
    AbER NiCHT für NETTO, GVL/VL ziehen alle Register des Mobbing:
    Lager: Der Zuteilungsschlüssel wird richtung Stufe 6 gedreht, das Lager läuft über ML erstickt in Ware.
    Team: Vom ML Gemeldete 0-Nummern im Team werden nicht ausgetauscht, gute rausgezogen und weitere 0-Nummern zugefügt.
    Laden: Filial Wochenstunden werden reduziert, MA's Stunden werden gekürzt.
    GVL/VL haben jetzt mit diesen Vorgehensweisen eine Situation erschaffen bei der JEDER ML versagen und aufgeben muß.
    Jetzt tauchen GVL/VL auf bitten zum Gespräch in den Pausenraum und werfen dem ML vor Lager Team und Laden nicht im Griff zu haben.
    ich hab mich letztendlich als Filialkraft runterstufen lassen und hab jetzt zusätzlich Harz4 beantragt.

    bei Aldi; Lidl oder Penny findet der Arbeitnehmer bessere Arbeitsbedingungen vor.
    PS.:bramfelder=Nickname und nicht der bezirk.

  • 24.09.2010, 21:14 UhrAnonymer Benutzer: Justus

    Liebe Kollegen
    Hier gibt es bestimmt mehr als nur ein faules Ei.
    Eines davon wohnt in P. bei M. und heißt D. S.
    Dieses faule Ei, versucht genau wie früher Leute auszu spionieren und seinen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen!
    Danke MA S. aus P.
    Wir kennen dich!

  • 13.08.2011, 16:18 UhrAnonymer Benutzer: Optimalskandal

    @Justus
    Das faule Ei kommt aus Regensburg und arbeitet indirekt für Netto!

weitere Fotostrecken

Blogs

Wie HP-Chefin Whitman ihren Mitarbeiter die anstehenden Massenentlassungen erläutert
Wie HP-Chefin Whitman ihren Mitarbeiter die anstehenden Massenentlassungen erläutert

In einer internen Videobotschaft an die HP-Beschäftigten gibt Meg Whitman mehr Details zu dem geplanten Abbau von 27.000...

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 21 vom 21.05.2012

iTunes Vorschau - WirtschaftsWoche
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.