Die besten Hotelmarken Wo der Luxus kaum zu übertreffen ist

Schick in der Berliner Hotellounge des Ritz-Carlton Cocktails trinken oder sich im New Yorker Four Seasons-Hotel verwöhnen lassen: Edle Hotels finden sich im Luxussegment zu Hauf. Die 15 besten Hotelmarken.

Das Ranking des Condé Nast Traveler-Magazins basiert auf einer Umfrage von Geschäftsreisenden nach den besten Hotelmarken. Die Marken konnten jeweils 100 Punkte erreichen. Platz 15: Orient ExpressAuf dem 15. Platz liegt die Hotelmarke „Orient Express“ mit 85,3 Punkten. In der Kategorie Zimmerausstattung und Service sind die Orient Express-Hotels weit vorne – was Business- und Wifi-Möglichkeiten betrifft, erzielt die Marke allerdings weniger Punkte. Quelle: Blumenbüro Holland/dpa/gms
Platz 14: Taj HotelsDie Taj Hotels Resorts und Palaces folgen mit 85,7 Punkten und nehmen den 14. Platz der besten Hotelmarken ein. Besonders sticht der Service in den Hotels mit 93 Punkten heraus, für den Wifi-Service gab es hingegen nur 71 Punkte.Foto: Taj Hotels Resorts and Palaces Quelle: PR
Platz 13: Rosewood Hotels & Resorts86,4 Punkte erzielen die Rosewood Hotels & Resorts und rangieren damit auf dem 13. Platz. Service und Zimmerausstattung sind hier besonders zufriedenstellend. Die Möglichkeiten zu Arbeiten und die Wifi-Ausstattung sind allerdings nicht überdurchschnittlich.Foto: Rosewood Hotels & Resorts Quelle: PR
Platz 12: Ritz-CarltonDie Marke Ritz-Carlton liegt mit 86,5 Punkten auf dem zwölften Platz. Zimmer und Service punkten in diesen Hotels ganz gut, Wifi-Bereiche und Arbeitsbereiche schwächeln allerdings. Quelle: AP
Platz 11: Regent 86,6 Punkte schaffen die Regent Hotels und landen damit auf dem elften Platz. Auch hier liegt besonders die Zimmerausstattung mit 93,0 Punkten vorne, die Wifi-Möglichkeiten erreichen immerhin 80,6 Punkte.Foto: Regent Beijing Quelle: PR
Platz 10: Oberoi Hotels & ResortsEbenso 86,6 Punkte holen die Oberoi Hotels & Resorts. Besonders der Service scheint mit 93,4 Punkten in den Hotels gut zu sein, am schlechtesten schneiden erneut die Wifi-Möglichkeiten mit 74,3 Punkten ab.Foto: Oberoi Hotels&Resorts Quelle: PR
Platz 9: Sofitel LegendDie Sofitel Legend Hotels erzielen 86,8 Punkte und belegen damit den neunten Platz in dem Ranking. Die Zimmer schneiden mit 92,2 Punkten am besten ab, aber auch die Arbeitsmöglichkeiten für Business-Leute liegen mit 90,6 Punkten vorne.Foto: Sofitel Legend Quelle: PR
Platz 8: St RegisKnapp davor liegen die St.Regis-Hotels mit 86,9 Punkten. Hier sorgt auf jeden Fall die Raumausstattung mit 91,3 Punkten für die achte Platzierung. Es folgen absteigend der Service, Business Möglichkeiten und zuletzt die Wifi-Ausstattung mit nur noch 79,9 Punkten.Foto: St. Regis Quelle: PR
Platz 7: Montage Hotels & ResortsDen siebten Platz belegen die Montage Hotels & Resorts mit 87,3 Punkten. Der Service und die Zimmer sind erneut beide positiver bewertet als die Arbeitsmöglichkeiten für Business-Leute und die Wifi-Ausstattung.Foto: Montage Hotels & Resorts Quelle: PR
Platz 6: Corinthia Hotels87,7 Punkte erzielen die Corinthia Hotels insgesamt, was ihnen den sechsten Platz in dem Ranking beschert. Die Hotelmarke rangiert in den Kategorien Business-Möglichkeiten mit 94,1 Punkten und Wifi mit 87,5 Punkten sogar auf dem ersten Platz der bewerteten Hotelmarken.Foto: Corinthia Hotels Quelle: PR
Platz 5: Mandarin Oriental88,1 Punkte schafft die Hotelmarke Mandarin Oriental und nimmt damit den fünften Platz ein. Die Kategorien Zimmer und Service sind überdurchschnittlich, dafür liegen die Bewertungen für die Business-Möglichkeiten und Wifi etwas darunter. Quelle: dpa
Platz 4: Four SeasonsDie Hotelkette mit über 70 Hotels und Resorts im Luxussegment schafft es mit 88,4 Punkten auf den vierten Platz. Auch hier werden Zimmer und Service besser bewertet als die Möglichkeiten zu Arbeiten und die Wifi-Ausstattung. Bill Gates ist übrigens einer der größten Aktionäre der Four Seasons-Hotelkette. Quelle: dpa-dpaweb
Platz 3: Vivanta by TajDen dritten Platz belegen die Hotels Vivanta by Taj mit 89,3 Punkten. Der Service der Hotels - bewertet mit 95,8 Punkten - sorgt für diese gute Platzierung. Alle anderen Kategorien der noch sehr jungen Hotelkette – sie wurde erst 2010 gegründet – schaffen vergleichsweise nur niedrigere Punktzahlen.Foto: Taj Hotels Resorts and Palaces Quelle: PR
Platz 2: Peninsula HotelsEine glatte Zahl erreicht die Marke der Peninsula Hotels mit 90,0 Punkten und landet damit auf dem zweiten Platz. Die Kategorie Wifi schafft gerade einmal 84,2 Punkte, wohingegen der Service mit 93,5 Punkten vorne liegt. Quelle: AP
Platz 1: One & OnlyDer Name dieser Hotelkette scheint Programm zu sein: Die Marke One & Only erreicht mit 90,5 Punkten den ersten Platz der besten Hotelmarken. Außerdem gewinnt sie in den Kategorien Zimmer und Service mit 95,0 und sogar 96,4 Punkten. Die Arbeitsmöglichkeiten liegen bei 84,0 Punkten und die Wifi-Ausstattung bei 80,3 Punkten.Foto: One&Only Hotels Quelle: PR
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%