Emirates chauffiert Business-Class-Fluggäste zum Airport, Steigenberger bietet professionellste Mitarbeiter und UPS erspart den Kunden Ärger durch clevere Prozesse - all diese Annehmlichkeiten honorieren mittelständischen Unternehmen, denen ihr eigener Berufsalltag damit erleichtert wird.
Dienstleister, die mehr Service als die Konkurrenz bieten, sind bei ihren mittelständischen Kunden insgesamt besonders beliebt. Das zeigt eine Umfrage des Marktforschers Service-Value, der im Auftrag der WirtschaftsWoche 5819 Entscheider, Einkäufer und Nutzer in mittelständischen Unternehmen nach ihren liebsten Dienstleistern in 25 Kategorien befragte. Alle Ergebnisse im Überblick:
Aktenlagerung/Aktenarchivierung | Gesamtindex |
---|---|
Rhenus Office Systems | 73,91 |
Reisswolf | 73,82 |
Blitz Archiv | 69,82 |
Dokumentenlager.de | 66,9 |
META-Archivdepot | 66,6 |
Soldan | 66,2 |
Quelle: ServiceValue/WirtschaftsWoche 2017; Index 0 bis 100 nach acht verschiedenen Kriterien je Dienstleister
______________________
Business-Hotels | Gesamtindex |
---|---|
Deutsche Hospitality (ehemals: Steigenberger Hotel) | 79,61 |
Radisson- Club Carlson | 73,92 |
Motel One Business-Gäste | 73,02 |
nh Hotel Group Firmenprogramm | 72,92 |
Accor Hotels | 70,7 |
ibis business | 69,2 |
Best Western Business Traveler | 66,6 |
______________________
Detekteien | Gesamtindex |
---|---|
KUBON & FISCHER | 82,71 |
ACON | 79,02 |
Kurtz | 77,22 |
Apollo | 76,42 |
Lentz | 73,4 |
Liebel | 72,6 |
Wittmann | 72,1 |
Condor | 68,2 |