Online-Modehändler: Zalando will mit stationärem Handel kooperieren

Online-Modehändler: Zalando will mit stationärem Handel kooperieren

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Zalandos Ziele: Der Versandhändler peilt „in nächster Zeit weiterhin Umsatzwachstumsraten zwischen 20 und 25 Prozent an“. 

Der Online-Versandhändler Zalando will enger mit dem stationären Handel zusammenarbeiten, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen: Vorstandsmitglied Gentz strebt Umsatzwachstumsraten zwischen 20 und 25 Prozent an. 

Der Berliner Online-Modehändler Zalando sucht die Zusammenarbeit mit dem stationären Handel. „Wir denken darüber nach, wie der Kunde besonders zuverlässig und besonders schnell zu dem Produkt kommen kann, das er sich wünscht.

Deshalb werden wir jetzt auch stärker mit stationären Verknüpfungen experimentieren“, sagte Zalando-Vorstandsmitglied Robert Gentz der „Berliner Wirtschaft“, dem Magazin der Industrie- und Handelskammer. In Berlin und Frankfurt betreibt Zalando bereits eigene Outlet-Stores für den Verkauf reduzierter Ware. Weitere Filialen sollen aber nicht eröffnet werden.

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Der Versandhändler peilt nach Worten von Gentz „in nächster Zeit weiterhin Umsatzwachstumsraten zwischen 20 und 25 Prozent an“. 

Zalando hatte in den ersten drei Monaten 2015 unter dem Strich 24,3 Millionen Euro verdient, nachdem im Auftaktquartal des Vorjahres noch rund 29 Millionen Euro Verlust aufgelaufen waren. Auch der Umsatz legte binnen Jahresfrist deutlich zu um 29 Prozent auf 644 Millionen Euro.

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