Werbung: Weischer.Mediengruppe holt Luxusmarken in die Kinos

ThemaMedien

exklusivWerbung: Weischer.Mediengruppe holt Luxusmarken in die Kinos

Bild vergrößern

In Luxus-Kinos könnte demnächst vielleicht auch mehr Luxus-Werbung laufen

von Hermann J. Olbermann

Deutschlands größter Vermarkter von Kinowerbung, die Weischer.Mediengruppe, will das Geschäft mit Premium-Kinos ankurbeln und künftig mehr Spots für Luxusmarken auf die Leinwände der First-Class-Lichtspielhäuser bringen.

„Wir hatten schon Cartier-Spots; und Richemont und LVMH denken darüber nach, Werbung in Premiumkinos zu platzieren“, sagte Geschäftsführer Florian Weischer.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Weischer stabile Umsätze bis hin zu leichten Zuwächsen: „Wir sind 2012 mit einem Netto-Plus beim Werbeumsatz von knapp zehn Prozent herausgekommen. Das ist ein hervorragender Wert, auch wenn wir 2011 ein Plus von über 30 Prozent hatten. Für 2013 gehen wir von stabilen Netto-Umsätzen aus. Wenn wir gut über den Sommer kommen, ist sogar ein leichtes Plus drin.“

Schon jetzt werden rund 90 Prozent aller Kino-Kampagnen in Deutschland über die Weischer.Mediengruppe abgewickelt. Weiteres Wachstumspotenzial sieht Weischer in 3-D-Spots. So sei die Haribo-Kampagne mit fliegenden Gummibärchen in der Werbemessung „der erfolgreichste Spot, den wir in den letzten drei Jahren hatten“ gewesen.

Anzeige

Zudem plant Weischer über digitales Fernsehen und Video-Plattformen neue Märkte zu erschließen: „Bei Video-on-demand eröffnen sich in den nächsten Jahren große Chancen für uns. Erste Gespräche gibt es bereits. Wir haben auch einen Testballon gestartet für das digitale Fernsehen, also Apps, die auf digitalen Fernsehern laufen. Das Fernsehen der Zukunft ist zu 100 Prozent webbasiert.“ Schon heute sei das Unternehmen auf den Internet-Seiten der meisten Kinoketten präsent. Weischer: „Wir versuchen, Kinokampagnen mit Online-Kampagnen zusammenzuführen. Zudem gehen wir daran, die Foren für Kampagnen zu erschließen, auf denen Kinobesucher diskutieren.“

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%