Abercrombie & Fitch: Vormarsch der Modemarke gerät ins Stocken

Abercrombie & Fitch: Vormarsch der Modemarke gerät ins Stocken

, aktualisiert 03. November 2011, 16:20 Uhr
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Abercrombie & Fitch ist in Deutschland mit seinem Ableger Hollister vertreten.

Quelle:Handelsblatt Online

Der Siegeszug der Modefirma Abercrombie & Fitch scheint sich zu verlangsamen. Probleme in Japan und Kanada sowie ein nachlassendes Interesse in Europa behindern den Vormarsch des US-Unternehmens.

New AlbanyDer Vormarsch der angesagten US-Modefirma Abercrombie & Fitch gerät ins Stocken. In Europa hätten sich die vergleichbaren Verkäufe abgeschwächt, erklärte das Unternehmen am Donnerstag am Firmensitz in New Albany im US-Bundesstaat Ohio. Zudem berichtete Abercrombie & Fitch von Problemen in Japan und Kanada.

Bei den Börsianern schrillten alle Alarmglocken. Die Aktie brach im frühen New Yorker Handel um mehr als 20 Prozent ein. Bislang schien Abercrombie & Fitch unablässig zu wachsen. Von den Vereinigten Staaten hatte sich das Unternehmen in immer mehr Länder vorgewagt. Ende September betrieb es 1092 Läden, darunter auch einige in Deutschland.

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Wegen der vielen Neueröffnungen stieg der Umsatz im dritten Quartal um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf annähernd 1,1 Milliarden Dollar (800 Millionen Euro). Die Neueröffnungen ausgenommen, legte Abercrombie & Fitch noch um sieben Prozent zu. Zu der Modefirma gehören auch die Marken Hollister und Gilly Hicks.

Quelle:  Handelsblatt Online
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