Aldi Süd „Größtes Investitionsprogramm der Firmengeschichte“

Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd will bis 2019 rund 3,5 Milliarden Euro in sein Filialnetz stecken. Aldi Nord hatte bereits im Sommer ein Investitionsprogramm angekündigt.

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Aldi Süd will ins eigene Filialnetz investieren. Quelle: dpa

Der Discounter Aldi Süd plant nach eigenen Angaben das „größte Investitionsprogramm der Firmengeschichte“. Insgesamt will der Billiganbieter bis 2019 in Deutschland rund 3,5 Milliarden Euro investieren, wie ein Firmensprecher am Freitag ankündigte. Zuvor hatte die „Lebensmittel Zeitung“ über die Pläne berichtet.

Die wichtigsten Marken in Aldis Regalen
Aldi Markenartikel Ü-Ei Quelle: dpa
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Aldi Markenartikel Coca-Cola Quelle: dpa
Aldi Markenartikel Nivea Quelle: dpa
Aldi Markenartikel Jägermeister Quelle: dpa
Aldi Markenartikel Red Bull o.b. Quelle: PR
Aldi Markenartikel Gerolsteiner Quelle: PR

Der Löwenanteil des Geldes soll in die Modernisierung des fast 1900 Läden umfassenden Filialnetzes fließen. „Wir geben mehr Gas, weil wir sehen, dass die Modernisierung der Läden und die Erweiterung des Sortiments bei den Kunden gut ankommt“, meinte der Sprecher.

Auf die Preise soll die aufwendige Modernisierung der Läden jedoch keine Auswirkungen haben, wie der Aldi-Sprecher beteuerte. Die Preispolitik und das Preisniveau würden nicht verändert. Um die Investitionen zu finanzieren, werde Aldi Süd stattdessen „für einen gewissen Zeitraum eine gebremste Ergebnisentwicklung in Kauf nehmen“.

Aldi Nord hatte bereits im Sommer ein milliardenschweres Investitionsprogramm angekündigt.

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