Alete und Milasan Nestlé verkauft Babynahrungsmarken

Der Nahrungsmittelkonzern will sein Geschäft mit Babynahrung auf die Marke Beba fokussieren. Alete und Milasan wird das Unternehmen daher verkaufen. Betroffen ist das Werk Weiding mit rund 300 Beschäftigten.

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Nestlé verkauft seine Babynahrungsmarken Alete und Milasan. Quelle: Reuters

Frankfurt am Main/Stuttgart Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft seine Babynahrungsmarken Alete und Milasan an private Investoren.

Mit dem Werk im oberbayerischen Weiding gehen sie zum Jahr 2015 auf die Stuttgarter Beteiligungsgesellschaft BWK und den Privatinvestor Horst Jostock über, wie die Unternehmen am Montag mitteilten. Die neuen Eigner kündigten Investitionen an.

In dem Werk arbeiten laut Nestlé rund 300 Beschäftigte. Zum Kaufpreis wie auch zu den Alete-Umsätzen aus der Vergangenheit vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Nestlé will sein Geschäft mit Säuglingsnahrung in Deutschland und Österreich auf die Marke Beba fokussieren.

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