Amazon Zweite Auflage für den „Prime Day“

34 Millionen Artikel wurden im vergangenen Jahr beim sogenannten „Prime Day“ von Amazon umgesetzt. Jetzt hat der weltgrößte Online-Händler das Datum für die Neuauflage des Schnäppchentages festgesetzt.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Am 12. Juli veranstaltet der Online-Händler seinen zweiten „Prime Day“. Quelle: Reuters

Seattle Der weltgrößte Online-Händler Amazon umwirbt die Kunden seines kostenpflichtigen Abo-Dienstes Prime auch in diesem Jahr einem eigenen Rabatt-Tag. Der zweite „Prime Day“ sei für den 12. Juli angesetzt, kündigte der US-Konzern am Donnerstag an.

Bei der ersten Auflage vor rund einem Jahr waren weltweit mehr als 34 Millionen Artikel verkauft worden. Die Prime-Mitglieder sind ein wichtiger Faktor für das Amazon-Geschäft: Dank der kostenlosen schnellen Lieferung bestellen sie regelmäßiger. Zugleich sorgt das zum Teil für höhere Versandkosten bei dem Unternehmen.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%