Angebote Die Verführungsversuche der Händler

Die deutschen Kunden sind bei Preiserhöhungen sehr sensibel und enorm nachtragend. Damit sie trotzdem kaufen, müssen sich die Händler einiges einfallen lassen. Wir haben einige Verführungstricks der Supermärkte in Bildern.

Eine Kundin mit einer Plastiktragetasche mit dem REWE-Logo in einem neu gestalteten REWE-Supermarkt Quelle: dpa
RealTrotz "Einmal hin, alles drin", Radio- und Fernsehwerbung, bleiben die Kunden bei Real aus. Und das, obwohl die Produkte der Metro-Tochter günstiger geworden sind. Der Nachteil der Real-Märkte: Sie sind selten in Wohn-, sondern mehr abseits in Gewerbegebieten angesiedelt. Dort kommt niemand zufällig vorbei, wie beim überall präsenten Rewe-Markt. Quelle: dpa
Ein Schild weist am Montag (11.07.2011) in Düsseldorf auf einen Netto-Markt hin Quelle: dpa
Innenansicht einer Filiale der Drogerie-Kette "DM" Quelle: AP
Ein Mann verlässt mit einem Einkaufswagen einen Praktiker-Baumarkt Quelle: dpa
Ein Hinweisschild der Baumarktkette Hornbach Quelle: dpa
Plasma-Fernseher stehen in Wuppertal in einer Filiale der Elektronik-Fachmarktkette Media-Markt Quelle: dapd
Pedestrians walk past the Fifth Avenue store owned by Stockholm-based fashion retailer Hennes & Mauritz (H&M) Quelle: AP
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%