Auf DHL-Seite Deutsche Post räumt Technikfehler ein

Stundenlang konnten Nutzer Sendungsdaten anderer Kunden einsehen, nun räumt die Deutsche Post die Sicherheitspanne ein. Es wäre kein Hackerangriff gewesen. Der Technikfehler wurde auch wieder vollständig behoben.

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Technikfehler bei der Deutschen Post: Nutzer konnten am vergangenem Mittwoch die Sendungsdaten anderen Kunden einsehen. Quelle: dpa

Bonn Die Deutsche Post hat einen stundenlangen Technikfehler bei ihrer Paketdiensttochter DHL eingeräumt, durch den Nutzer Sendungsdaten anderer Kunden einsehen konnten. „Es gab einen technischen Fehler in der Tat. Es war kein Hackerangriff, es wurden keinerlei Zugangsdaten abgegriffen. Passwörter waren nicht einsehbar“, sagte ein Sprecherin des Bonner Konzerns am Montag auf Anfrage der dpa. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, wer sich mit einem Smartphone oder Tablet bei der DHL-Sendungsverfolgung anmeldete, habe statt der eigenen zahlreiche fremde Lieferungen angezeigt bekommen. Das Problem trat laut Post am vergangenen Mittwoch vier Stunden lang auf und ist vollständig wieder behoben.

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