Budweiser-Brauerei Fußball-WM füllt Kassen von Anheuser-Busch

Sprudelnde Einnahmen: Die belgisch-amerikanische Brauerei Anheuser-Busch kann vom großen Fußballspektakel in Brasilien profitieren. Doch auch in China und Mexiko läuft das Geschäft.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Der Nationaltrainer trinkt Budweiser: Das offizielle WM-Bier hat es, neben dem deutschen Bitburger, auch in die Kabine der Weltmeister geschafft. Quelle: dpa

Brüssel Die Fußball-Weltmeisterschaft hat bei der global führenden Brauerei Anheuser-Busch InBev die Kasse klingeln lassen. Im WM-Land Brasilien verkaufte der Hersteller von Budweiser, Stella Artois und Corona 7,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Auch in China und Mexiko sei es gut gelaufen. Insgesamt habe sich der Umsatz auch dank Preissteigerungen um fünf Prozent erhöht. Der operative Gewinn (Ebitda) kletterte im zweiten Quartal auf vergleichbarer Basis um knapp zehn Prozent auf 4,85 Milliarden Dollar.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%