Einzelhandel Die verrückte Welt der WM-Produkte

Fußball, Salsa, Amazonas – die Produktmanager dieses Landes können von Brasilien und der Fußball-Weltmeisterschaft nicht genug kriegen. Ein Überblick über die Auswüchse in den Supermarktregalen.

Das Angebot an Produkten rund um WM und Brasilien ist in diesen Wochen enorm. Im Kurznachrichtendienst Twitter machte ein Witz die Runde: „Habe im Supermarkt nur Sachen eingekauft, die nicht mit Fußball beworben wurden. Zum Abendessen gibt#s heute Klobürste mit Olivenöl.“ Die Bilder auf den folgenden Seiten zeigen: Ganz so übertrieben ist die Aussage nicht. Quelle: Screenshot
Produkt: Marmelade Anbieter: SchwartauVerkaufsargument: „Lassen Sie sich verzaubern von der lebhaften Millionenstadt Brasiliens.“ Quelle: PR
Produkt: Unterhosen Anbieter: TchiboVerkaufsargument: „Formbeständig, perfekter Sitz, hoher Tragekomfort.“ Quelle: PR
Produkt: Bratwürste Anbieter: WiesenhofVerkaufsargument: „Wir holen das brasilianische Temperament in die heimischen Gärten.“ Quelle: PR
Produkt: Belegtes Brötchen Anbieter: KampsVerkaufsargument: „Laugenkicker mit Frischkäse.“ Quelle: PR
Produkt: Kartoffelbällchen Anbieter: AgrarfrostVerkaufsargument: --- Quelle: PR
Produkt: Kartoffelchips Anbieter: funny-frischVerkaufsargument: „Das bunte, lebensfrohe Brasilien genießen.“ Quelle: PR
Produkt: Quark Anbieter: MilramVerkaufsargument: „Grüße nach Brasilien“ Quelle: PR
Produkt: Kaubonbons Anbieter: Ludwig SchokoladeVerkaufsargument: „Schwarz-Rot-gold steht für den dreifachen Genuss.“ Quelle: PR
Produkt: Süßwaren Anbieter: Grabower SüßwarenVerkaufsargument: „WM-Küsse 2014“ Quelle: PR
Produkt: Süßwaren Anbieter: HariboVerkaufsargument: „Fan Gums“, „Brazil Mix“ Quelle: PR
Produkt: Schokolade Anbieter: FerreroVerkaufsargument: „Brazilian Summer White & Limette“ Quelle: PR
Produkt: Strickwaren Anbieter: myboshiVerkaufsargument: „Dein Land, deine Mütze“ Quelle: PR
Produkt: Nagellack Anbieter: EssenceVerkaufsargument: „Viva Brasil“ Quelle: PR
Produkt: Salat Anbieter: HomannVerkaufsargument: „Weltmeister Kartoffelsalat mit Schinkenwurst & Ei“ Quelle: PR
Produkt: Vita Anbieter: Lichtenauer MineralquellenVerkaufsargument: „Vita Brazil – Limo voll sprudelnder Lebensfreude.“ Quelle: Screenshot
Produkt: Buttermilch Anbieter: MilramVerkaufsargument: „Lebensfreude in der Flasche. “ Quelle: Screenshot
Produkt: Pralinen Anbieter: Edle TropfenVerkaufsargument: „WM-Kalender“ – Törchen wie beim Adventskalender. Quelle: Screenshot
Produkt: Mineralwasser Anbieter: GerolsteinerVerkaufsargument: „Samba-Wasser“ Quelle: Screenshot
Produkt: Waschmittel Anbieter: fit GmbHVerkaufsargument: „Brasilien-Edition Sambafieber, Copacabana und Amazonasfrische.“ Quelle: Screenshot
Produkt: Süßwaren Anbieter: S&L GmbHVerkaufsargument: „Glückskekse mit Fußballsprüchen“ Quelle: Screenshot
Produkt: Wasserzusatz Anbieter: SodaStream GmbHVerkaufsargument: „Fussball-Party Pack“ Quelle: Screenshot
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%