Em-eukal Hustenbonbons: Expansion ins Ausland

exklusivEm-eukal Hustenbonbons: Expansion ins Ausland

Bild vergrößern

Der Bonbonhersteller will sich unabhängiger vom Geschäft in der kalten Jahreszeit machen.

von Hermann J. Olbermann

Süßwarenfabrikant Dr. C. Soldan will mit neuen Produkten seiner Marke Em-eukal auf den europäischen Märkten expandieren.

Mit neuen Produkten und der Expansion auf europäische Märkte will die besonders für ihre Em-eukal Hustenbonbons bekannte fränkische Süßwarenfabrik Dr. C. Soldan ihr Wachstum sichern. Wie die WirtschaftsWoche berichtet, spricht Unternehmenschef Perry Soldan in Italien und Frankreich schon mit potenziellen Partnern. In Österreich bietet er seine Produkte bereits an. Zudem will er unabhängiger vom Wintergeschäft werden, Bisher erzielt das Unternehmen 60 Prozent seines Umsatzes in der kalten Jahreszeit. „Wir wollen nicht nur bei Husten und Halsschmerzen gekauft werden“, sagte Perry Soldan der WirtschaftsWoche. Künftig will Perry Soldan jedes Jahr einen Artikel mit einem neuen Geschmack herausbringen und dafür ein schlecht laufendes Produkt aussortieren.

Anzeige

In diesem Jahr will Soldan den Umsatz „leicht“ steigern. 2014 erlöste das Unternehmen rund 72 Millionen Euro. Davon stammten fünf Prozent aus dem Ausland. „Wenn ich ein Drittel Auslandsumsatz habe, wenn ich den Chefposten an die nächste Generation übergebe, dann sage ich: Es passt“, sagte der 46jährige Soldan dem Magazin.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%