Hongkong Alibaba übernimmt für umgerechnet 2,5 Milliarden Euro einen Anteil von mehr als einem Drittel an Chinas größtem Betreiber von SB-Warenhäusern. Der Amazon-Rivale kaufe den direkten und indirekten Anteil von insgesamt etwa 36 Prozent an der Sun Art Retail Group von der Ruentex-Group, hieß es in einer Erklärung am Montag. Alibaba-Chef Daniel Zhang sprach von einer Zusammenführung von konventionellen Läden mit „datengetriebener Technologie und personalisierten Diensten in der digitalen Wirtschaft“. Der Lebensmittel-Einzelhandel in China umfasst einen Markt von etwa 500 Milliarden Dollar. Alibaba hatte zuletzt ein starkes Geschäftsquartal vorgelegt.
Handel Alibaba kauft sich bei Chinas größtem SB-Warenhaus ein
Der Online-Warenhandel wächst und wächst – so auch der Amazon-Rivale und Online-Riese Alibaba. Die digitale Wirtschaft solle mit konventionellen Läden und personalisieren Diensten zusammengeführt werden.
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