Unilever: Höhere Preise treiben Umsatz an

Konsumgüterhersteller: Höhere Preise treiben Umsatz bei Unilever an

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Unilever setzt höhere Preise durch und steigert so den Umsatz. Damit übertrifft der Produzent von Knorr-Fertigsuppe und Dove-Duschgel die Erwartungen der Analysten.

Der Konsumgüterhersteller Unilever kann höhere Preise durchsetzen und den Umsatz so steigern. Mit 13,3 Milliarden Euro nahm der Produzent von Knorr-Fertigsuppe und Dove-Duschgel im abgelaufenen Quartal nach Angaben vom Donnerstag 6,2 Prozent mehr ein als vor Jahresfrist. Bereinigt um Währungseffekte lag der Anstieg mit 2,9 Prozent höher als von Reuters befragte Analysten erwartet hatten.

Finanzchef Graeme Pitkethly äußerte sich zuversichtlich zu den Aussichten für den Konzern, der im Februar eine 143 Milliarden Dollar schwere Offerte von Kraft zurückgewiesen hatte. "Wir sehen positive Signale aus der Wirtschaft", sagte er.

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Der Rivale Nestle bekam dagegen einen schwindenden Appetit auf Fertigprodukte zu spüren. Zum Jahresauftakt lag das Wachstum des Produzenten von Maggi-Suppen niedriger als zur gleichen Zeit 2016.

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