Luxusgüterhersteller Richemont kehrt zum Wachstum zurück

Der Schweizer Luxusgüterhersteller Richemont verzeichnet wieder Wachstum. Bei dem Hersteller von Cartier-Schmuck und Edeluhren der Marken Piaget und IWC hat sich vor allem das Asiengeschäft erholt.

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Luxusgüter wie die „Excalibur“-Armbanduhr gehören zu den Produkten des Konzerns. Quelle: AFP

Zürich Dank einer Erholung im wichtigen Asiengeschäft und höheren Umsätzen im Schmuckgeschäft ist der Schweizer Luxusgüterhersteller Richemont auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Der Umsatz im Weihnachtsquartal stieg währungsbereinigt um fünf Prozent auf 3,09 Milliarden Euro, wie der Hersteller von Cartier-Schmuck und Edeluhren der Marken Piaget und IWC am Donnerstag mitteilte.

Damit übertraf Richemont die Erwartungen der von Reuters befragten Analysten. Sie hatten für das dritten Quartal 2016/17 (per Ende Dezember) im Schnitt mit einem Umsatz von 2,96 Milliarden Euro gerechnet hatten. Gewinnzahlen veröffentlicht Richemont nur zum Halbjahr und am Ende des bis März laufenden Geschäftsjahres.

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