Nachhaltigste Marken: Babykosthersteller Hipp verdrängt Audi und BMW

exklusivNachhaltigste Marken: Babykosthersteller Hipp verdrängt Audi und BMW

Bild vergrößern

Produkte von Hipp

von Katharina Kistler

Trotz Ökokampagnen kann IT-Riese Apple bei deutschen Verbrauchern nicht punkten und rangiert im Ranking der nachhaltigsten Marken nur auf dem viertletzten Platz von 104 Unternehmen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Marktforschung Facit Research, der Werbeagentur Serviceplan und der WirtschaftsWoche Green Economy.

Befragt wurden insgesamt 8.143 Personen. Der Umfrage zufolge bemängeln Kunden hauptsächlich die negativen Berichte über schlechte Arbeitsbedingungen, Entlassungen und Selbstmorde beim Apple-Lieferanten Foxconn. Die Führungsspitze um Konzern-Chef Tim Cook müsse neben der ökologischen auch ihrer sozialen und ökonomischen Verantwortung gerecht werden, verlangen die deutschen Kunden.

Platz 1 belegt dem Ranking zufolge der bayerische Babykosthersteller Hipp und verdrängte die beiden Sieger des Vorjahres, Audi (jetzt Platz 7) und BMW (Platz 12). Weitere Absteiger im Ranking sind Wrigley (Platz 67), Esprit (84), Penny (98) und Burger King auf dem letzten Platz.

Anzeige

Zu den überraschenden Aufsteigern gehören die Energiekonzerne EnBW, E.On, RWE und Vattenfall. Vor allem E.On steht in Zukunft für erneuerbare Energien, dieses Signal kommt offenbar an.

 

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%