Nivea-Hersteller Neue Produkte kurbeln Beiersdorf-Wachstum an

Das Geschäftsjahr 2014 war erfolgreich für Beiersdorf. Dank neuer Produkte ist der Umsatz deutlich gestiegen. Auch 2015 will der Konzern den profitablen Wachstumskurs fortsetzen, trotz wirtschaftlicher Herausforderungen.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Nivea, Eucerin und viele neue Produkte: Beiersdorf hat 2014 den Konzernumsatz deutlich steigern können. Quelle: dpa

Hamburg Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat 2014 Dank vieler neuer Produkte zugelegt. Wie der Hersteller von Nivea, Eucerin oder Tesa am Donnerstag mitteilte, stieg der Konzernumsatz nach vorläufigen Berechnungen im Vergleich zum Vorjahr um 2,3 Prozent auf 6,29 Milliarden Euro. Organisch, also ohne Währungseffekte sowie ohne Zu- und Verkäufe, wuchs der Konzern um 4,7 Prozent.

Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich sprach von einem erfolgreichen Jahr für den Konzern. Er sei auch für 2015 positiv gestimmt, trotz der gesamtwirtschaftlichen Herausforderungen in einzelnen Märkten. Über die Gewinnentwicklung wird Beiersdorf am 13. Februar bei der Vorstellung der Bilanz berichten.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%