Peek & Cloppenburg P & C macht erneut weniger Umsatz

Der Umsatz des Düsseldorfer Modefilialisten Peek & Cloppenburg (P&C) sank im vergangenen Jahr in Deutschland von 1,35 auf 1,34 Milliarden Euro.

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P&C in Köln Quelle: imago images

Dies erfuhr die WirtschaftsWoche aus dem Unternehmen. Das ist der zweite Rückgang in Folge, nachdem P&C 2012 noch 1,37 Milliarden Euro erlöste. Der Umsatz sank, obwohl die Kette 2014 zwei neue Läden in Berlin und Oberhausen eröffnete und nun 68 Häuser in Deutschland betreibt. Ebenso ging die Zahl der Mitarbeiter auf 11.900 zurück.

von Mario Brück, Henryk Hielscher

Deutlicher als der Umsatz dürfte das Ergebnis gefallen sein, äußerten lnsider gegenüber dem Magazin. Ein Indiz dafür sei, dass P&C den Anteil des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) am Umsatz für 2014 nicht mehr veröffentlichte. 2012 und 2013 hatte das Unternehmen die entsprechende Marge noch freiwillig mitgeteilt und sie mit „über sieben Prozent“ angegeben.

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