Puma Teure Werbekampagnen und starker US-Dollar drücken Gewinn

Teure Werbekampagnen und der starke US-Dollar haben den Gewinn von Puma im vergangenen Jahr geschmälert. Beim Umsatz konnte der SDax-Konzern dagegen zulegen:

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Teure Werbekampagnen und starker US-Dollar drücken Gewinn. Quelle: dpa

Puma hat im vierten Quartal dank weiterer Fortschritte bei der Neuausrichtung mehr Umsatz und Gewinn eingefahren als von Branchenexperten erwartet. Der Umsatz legte um 17 Prozent auf 879 Millionen Euro zu, wie der Sportausrüster am Donnerstag mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg um 2,6 Prozent auf elf Millionen Euro. Von Reuters befragte Analysten hatten einen Umsatzanstieg auf 839 Millionen Euro erwartet und mit einem Ebit-Rückgang auf 6,5 Millionen Euro gerechnet. Im laufenden Jahr will Puma Umsatz und Gewinn weiter steigern.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%