Schlussquartal Deutsche essen öfter bei McDonald's

Die Deutschen zählen zu den besten Kunden des Fast Food-Konzerns McDonald's. Der Umsatz der Kette legte hierzulande kräftig zu, ebenso in Frankreich, Großbritannien und Russland.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Ein Big Mac Burger und eine Tüte mit Pommes Frites von McDonald's. Quelle: dapd

Oak Brook Der Hunger auf Fast Food hält an: McDonald's hat im Schlussquartal 2011 den weltweiten Umsatz um zehn Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar hochgeschraubt. Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf unterm Strich 1,4 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro). Zu den besten Kunden zählten dabei die Deutschen, wie der US-Konzern am Dienstag erklärte.

Genaue Zahlen zum Geschäft hierzulande veröffentlichte McDonald's zwar nicht. Innerhalb Europas habe McDonald's aber in Frankreich, Großbritannien, Russland und eben Deutschland am kräftigsten zugelegt, hieß es. So hätten neue Menüs die Kunden angelockt. Die Deutschland-Tochter hatte jüngst bekanntgegeben, in diesem Jahr 2000 Leute einstellen zu wollen.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%