Souq.com: Amazon gewinnt Bieter-Gefecht im Nahen Osten

Souq.com: Amazon gewinnt Bieter-Gefecht im Nahen Osten

, aktualisiert 28. März 2017, 13:29 Uhr
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Der größte Online-Händler im Nahen Osten ermöglicht Amazon Zugang zu rund 50 Millionen neuen Kunden in der Region.

Quelle:Handelsblatt Online

In einem regelrechten Bieter-Gefecht hat sich US-Onlinehändler Amazon den größten Konkurrenten im Nahen Osten, Souq.com, gesichert. Der Zukauf soll Amazon bis zu 700 Millionen Dollar gekostet haben.

SeattleAmazon hat sich nach einem Bieter-Wettstreit den größten Online-Händler im Mittleren Osten, Souq.com, gesichert. Ein Kaufpreis wurde am Dienstag nicht genannt. Nach vorherigen Informationen der „Financial Times“ soll es um 650 bis 750 Millionen Dollar gegangen sein. Der Einkaufszentren-Betreiber Emaar Malls aus Dubai hatte für Souq.com nach eigenen Angaben 800 Millionen Dollar geboten.

Der Zukauf zeigt, dass der weltgrößte Online-Händler auch bereit ist, neue Märkte mit Hilfe von Übernahmen zu erschließen. Mit Souq.com bekommt Amazon Zugang zu rund 50 Millionen Menschen in der Region. Der Dienst betreibt Niederlassungen in Saudi Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Ägypten.

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Quelle:  Handelsblatt Online
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