Sportmarke: Reebok ändert nach 30 Jahren ihr Logo

exklusivSportmarke: Reebok ändert nach 30 Jahren ihr Logo

Bild vergrößern

Reebok will das Delta-Logo für die gesamte Produktpalette nutzen

von Peter Steinkirchner

Die Adidas-Tochter Reebok wird ab dem nächsten Jahr mit einem neuen Logo an den Start gehen.

Wie Adidas-Vorstand Erich Stamminger, im Vorstand zuständig für die Konzernmarken, der WirtschaftsWoche bestätigte, wird das dreieckige Delta-Logo, das Reebok bislang nur für einzelne Fitnessprodukte nutzt, auf die gesamte Reebok-Produktpalette übertragen. Damit steht nach fast 30 Jahre das Vector-Markenzeichen auf Reebok-Sportartikeln vor dem Aus.

„Das neue Logo steht für den neuen Markenauftritt, mit dem Reebok 2014 Fitnessfans weltweit begeistern wird“, sagte Stamminger der Zeitschrift. Das sogenannte Delta nutzt Reebok derzeit nur für Produkte der Fitnesssportart CrossFit, die in den USA reihenweise Anhänger gewinnt. Mit dem neuen Logo unterstreicht Adidas die Neuausrichtung der amerikanischen Sportmarke, die sich nun ganz auf Fitnesssportarten, Yoga, Dance und Laufen konzentrieren wird. Aus Disziplinen wie dem Fußball zieht sich Reebok zurück. Passend zur Neuausrichtung will Reebok auch neue Ladenkonzepte namens „FitHub“ etablieren, eine Mischung aus Laden und Fitness-Studio.

Anzeige
Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%