Studie Auf diese zehn Marken schwören Teenie-Mädchen

Welche Marken modisch interessierte Teenie-Mädchen in den USA lieben, haben die Teen-Ausgabe des Modemagazins Vogue und die Investmentbank Goldman Sachs in ihrer „Love List“ zusammengestellt. Ein Blick auf die Top 10.

Platz 10: NikeDie Marke: Nike macht Sportbekleidung modisch und straßentauglich. Gerade die bunten Nike-Sneaker haben zuletzt die Städte erobert.Bekanntheit: 91,9 ProzentBeliebtheit: 78,1 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 70,7 ProzentInsgesamt : 80,2 Prozent  Die Studie: Die Teen-Ausgabe des Modemagazins Vogue und die Investmentbank Goldman Sachs haben 1.200 Mitglieder von „Teen Vogue It Girls“, einem Online-Verkaufsclub, befragt, wie sie zu 350 Marken stehen. Berücksichtigt wurden die Bekanntheit, Beliebtheit, aber auch, wie oft die Marken in sozialen Netzwerken, wie Instagram und Pinterest besprochen wurden (Mund-zu-Mund-Propaganda). Das Ergebnis ist die „Love List“ mit den beliebtesten Marken. Quelle: REUTERS
Platz 9: Urban OutfittersDie Marke: Mit ihrer Hipster- und Vintagemode hat die 1970 gegründete US-Modekette Urban Outfitters den Nerv der vergangenen Jahre getroffen. Entsprechend beliebt ist die Marke bei jungen Frauen.Bekanntheit: 89,4 ProzentBeliebtheit: 81 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 71 ProzentInsgesamt : 80,5 Prozent Quelle: Minnaert, Creative Commons, CC BY 3.0
Platz 8: H&MDie Marke: Modische Kleidung zu günstigen Preisen – damit kommt die schwedische Modehandelskette Hennes & Mauritz (H&M) vor allem bei Mädchen und jungen Frauen gut an. Heute zählt sie zur weltweit zweitgrößten Modehandelskette nach dem spanischen Konkurrenten Inditex.Bekanntheit: 92,7 ProzentBeliebtheit: 81,7 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 71,9 ProzentInsgesamt : 82,.1 Prozent Quelle: REUTERS
Platz 7: SephoraDie Marke: Die 1970 in Frankreich gegründete Kosmetikkette führt über 100 Schönheitspflege-Marken und ist seit 1998 auch in den USA aktiv – erfolgreich, wie die Platzierung zeigt. Bekanntheit: 91 ProzentBeliebtheit: 82,8 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 72,9 ProzentInsgesamt : 82,.3 Prozent Quelle: Reuters
Platz 6: ConverseDie Marke: Der 1908 gegründete Schuhhersteller ist vor allem mit seinen „Chuck Taylor All Stars“, kurz „Chucks“ genannt, erfolgreich. 1917 zunächst als Basketballschuhe entworfen, gehören sie heute zu den erfolgreichsten Modeschuhen der Welt. Bekanntheit: 90,5 Prozent Beliebtheit: 80,2 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 77,6 ProzentInsgesamt : 82,.8 Prozent Quelle: dpa
Platz 5: TargetDie Marke: Target mag nach Walmart nur der zweitgrößte Discounter in den USA sein, dafür ist Target bei jungen Frauen deutlich beliebter. Bekanntheit: 95,7 ProzentBeliebtheit: 78,1 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 74,6 ProzentInsgesamt : 82,8 Prozent Quelle: REUTERS
Platz 4: EOSDie Marke: Die Körperpflegemarke EOS („Evolution of Smooth“) ist in den USA vor allem für ihren Lippenbalsam in kugelrunden Verpackungen bekannt. Bekanntheit: 89,4 ProzentBeliebtheit: 81,1 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 79,1 ProzentInsgesamt : 83,2 Prozent Quelle: Wicker Paradiese, Creative Commons, CC BY 2.0
Platz 3: Victoria’s SecretDie Marke: Mit ihren Modenschauen, in denen Supermodels in Reizwäsche und mit Engelsflügeln über den Laufsteg schreiten, hat sich die Wäschemarke Victoria’s Secret einen Namen gemacht – und zum beliebten Produkt für junge Frauen. Bekanntheit: 94,7 ProzentBeliebtheit: 82,2 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 78,7 ProzentInsgesamt : 85,2 Prozent Quelle: AP
Platz 2: PINK Victoria’s SecretDie Marke: Um Teen-Mädchen für die Wäschemarke zu gewinnen, hat Victoria’s Secret die Marke PINK gegründet. Sie bietet außer Wäsche auch Sportbekleidung an.Bekanntheit: 93,7 ProzentBeliebtheit: 84,2 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 80,5 ProzentInsgesamt : 86,2 Prozent Quelle: François Péladeau, Creative Commons, CC BY-NC-SA 2.0
Platz 1: Forever 21Die Marke: Weibliche US-Teens kaufen am liebsten bei Forever 21 ein. Die 1984 in Los Angeles gegründete Marke hat sich auf junge Frauen, Männer und Teenager spezialisiert. Der Fokus hat sich ausgezahlt. Bekanntheit: 96,6 ProzentBeliebtheit: 83,1 ProzentMund-zu-Mund-Propaganda: 85,7 ProzentInsgesamt : 88,5 Prozent Quelle: REUTERS
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