Die Jury des World Beer Cup 2012 muss wahrhaft großen Durst haben. 95 Kategorien gilt es zu bewerten - vom Hefeweizen über Dunkles bis zum tschechischen Pils. Neben den klassischen Sorten gibt es auch Exoten wie Schokoladen-Bier, Frucht-Bier oder "Experimentelle Biere". Hier nun die Sieger der populärsten Varianten des Gerstensaftes.

Masse statt Klasse - der Kunde wills, die Firma bringts. Mal ehrlich wir haben zwar 1000 Biermarken in Deutschland, aber die meisten gehören Großkonzernen. Und dass die auf schnell und billig ein Mittelmaß produzieren setzen liegt nicht zuletzt daran, dass wir Deutschen lieber "saufen" als genießen - und nach dem 5. sind die Sinne eh trüb, da kann Köstritzer auch nur gefärbtes Pils sein - wurscht - eh.. ich mein, prost!

der absolute insider-experten tip heisst:
Zlatorog-Laško aus Slovenien!! Ein helles 4,9% Lager!!
W E L T K L A S S E- B I E R !!!

Das beste Bier gibt es eh nicht. Und ja, außerhalb Deutschlands gibt es sehr wohl beste Biere, selbst in den U.S.A.! Ich als "Pilsnase" liebe Stauder-Pils und Fiege-Pils: Herrlich herb, Prost!