Yachten in neuem Design

Konnten sich die Werften vor einigen Jahren vor Aufträgen kaum retten, streichen viele inzwischen die Segel. Die Yacht-Industrie scheint in Seenot geraten zu sein. Auf die Auftragsflaute antworten die Hersteller mit neuen Produkten. Der Kunde darf sich vor allem über neue Designs freuen, die teilweise in Kooperation mit Autodesignern von Mercedes-Benz, BMW oder Porsche entstanden sind.

Venus der Wellen: Philippe Starck zeichnete die 80 Meter lange Yacht für Steve Jobs. Quelle: Presse
Gewagte Gefälligkeit: Die Bavaria-Werft will mit der 420 Virtesse Schnittigkeit zeigen. Quelle: Presse
Von den Autos lernen: Das Design der Silver Arrows stammt aus den Büros von Mercedes-Benz. Quelle: Presse
Vorbild für Generationen: Wally-Boote sind dank der Kanten stilbildend. Quelle: Presse
Ein Traum von Yacht: Ob die Jolly Roger je gebaut wird, ist unklar, der Entwurf für Benetti gehört zum Projekt "Vision" Quelle: Presse
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%