Die Kauflust der Kunden deutscher Modefirmen ist trotz aller Konjunktursorgen ungebrochen. Nach Gerry Weber und Hugo Boss berichtete auch Herrenausstatter Ahlers über Umsatz- und Gewinnzuwächse in den ersten neun Monaten. Gut gefüllte Auftragsbücher für die Frühjahr-/Sommersaison 2012 stimmen Firmenchefin Stella Ahlers zudem auch für das kommende Bilanzjahr zuversichtlich. Vor allem die Premiummarken - Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern - sorgten für klingelnde Kassen. Aber auch Jeans und Berufsbekleidung legten kräftig zu.
In den ersten neun Monaten des seit Dezember laufenden Geschäftsjahres 2010/11 stieg der Umsatz um 6,3 Prozent auf 198 Millionen Euro. Operativ verdiente die Herforder Firma mit 17 Millionen Euro rund ein Viertel mehr als vor Jahresfrist. Netto stieg der Gewinn noch stärker - um 55 Prozent auf 11,6 Millionen Euro. Ahlers bekräftigte seine Jahresziele und peilt demnach ein Umsatzplus von zehn Prozent an und einen Anstieg beim Überschuss von mindestens 15 Prozent nach 8,5 Millionen Euro in 2009/10.