Persil kommt in den USA nur schwer voran : Zwei Prozent Marktanteil nach einem Jahr

ThemaEinzelhandel

exklusivPersil kommt in den USA nur schwer voran : Zwei Prozent Marktanteil nach einem Jahr

Bild vergrößern

Seit einem Jahr ist Persil auch auf dem amerikanischen Markt erhältlich.

von Mario Brück

Ein Jahr nach der Einführung von Persil auf dem US-amerikanischen Waschmittelmarkt kommt Henkel auf einen Marktanteil von rund zwei Prozent.

Mehr als ein Jahr nach der Einführung von Persil auf dem US-amerikanischen Waschmittelmarkt kommt Henkel nur auf einen Marktanteil von rund zwei Prozent. Das erfuhr die WirtschaftsWoche aus dem amerikanischen Henkel-Umfeld. Der Düsseldorfer Konzern hatte die Markteinführung von Persil mit einer großangelegten Werbekampagne begleitet und sogar beim Footballevent Super Bowl TV-Spots geschaltet. Aus der Zentrale verlautete, Henkel sei mit der Einführung von Persil zufrieden. „Den Erfolg einer Markteinführung kann man  erst nach zwei bis drei  Jahren beurteilen,“ sagte Henkel-Chef Hans Van Bylen.

In den USA trifft Henkel auf den größten Waschmittelhersteller der Welt, Procter & Gamble. Der bringt es allein mit seiner Flaggschiffmarke Tide auf einen Marktanteil von rund 60 Prozent in den USA. 

Anzeige

Sie lesen eine Vorab-Meldung. Mehr finden Sie in der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%