Internet: Groupon plant Kooperation mit "Bild"

Internet: Groupon plant Kooperation mit "Bild"

von Michael Kroker und Henryk Hielscher

Die deutsche Tochter des Gutscheinvermarkters Groupon will die Zahl ihrer bundesweit mehr als 4,2 Millionen E-Mail-Abonennten massiv ausweiten und plant nach Informationen der WirtschaftsWoche eine Kooperation mit der Online-Ausgabe der „Bild“-Zeitung.

Den Informationen zufolge stehen die Verhandlungen zwischen Groupon und dem Springer-Verlag kurz vor dem Abschluss. Offenbar werden die Gutscheine zwar nicht unter der „Volks“-Marke von „Bild“ vertrieben, sollen aber künftig offensiv von Bild.de vermarktet werden. Springer soll prozentual an den durch Bild.de verkauften Gutscheinen beteiligt werden. Umgekehrt will Groupon auf seiner Internetseite eine eigene Unterkategorie für die „Bild“-Deals einrichten. Beide Angebote sollen „in Kürze“ starten, wie aus den Unternehmen verlautet.

Die Kooperation käme für Groupon vor dem geplanten Börsengang gerade recht. Derzeit verschärft sich der Wettbewerb zwischen der wichtigen deutschen Tochter und dem erfolgreichen Konkurrenten DailyDeal mit Sitz in Berlin. Fabian Heilemann, Gründer und Chef von DailyDeal, sagte der WirtschaftsWoche, dass das Unternehmen inzwischen in fast 50 Städten in Deutschland aktiv ist.

Anzeige

Die deutsche Nummer zwei im Markt will den Umsatz vom einstelligen Millionenbereich 2010 in diesem Jahr auf 40 bis 45 Millionen Euro steigern und damit mehr als verfünffachen. Helfen soll dabei auch eine bereits laufende Kooperation mit dem TV-Sender ProSieben.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%