Branchenumfrage: Werbemarkt 2012 bleibt stabil

Branchenumfrage: Werbemarkt 2012 bleibt stabil

, aktualisiert 10. November 2011, 14:09 Uhr
Bild vergrößern

Werbetafel von Karstadt Sport.

Quelle:Handelsblatt Online

Der Werbemarkt in Deutschland bleibt nach einer Branchenumfrage im kommenden Jahr stabil. Das teilte die Organisation Werbungtreibende (OWM) im Markenverband am Donnerstag mit.

BerlinLaut der Organisation wollen fast die Hälfte der Mitglieder (47 Prozent) die Werbeausgaben 2012 erhöhen. 22 Prozent erwarten ein stagnierendes Werbevolumen, 31 Prozent rechnen mit sinkenden Ausgaben. Auch die Online-Werbung sei auf dem Vormarsch: 87 Prozent (Vorjahr: 76 Prozent) der Unternehmen berichten von wachsenden Internet-Anteilen bei der Werbung.

Gehemmt werden die Investitionen allerdings durch fehlende Erfolgskontrollen bei Anzeigen in digitalen Medien. Das beklagen 85 Prozent der Firmen. Der Werbemarkt brauche dringend einheitliche Erfolgskontrollen für alle Kanäle, sagte der OWM-Vorsitzende Uwe Becker.

Anzeige

Dem OWM gehören mehr als 100 Unternehmen an mit jährlichen Ausgaben für Kommunikation und Werbung von 8,5 Milliarden Euro.

Quelle:  Handelsblatt Online
Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%