Deutsche Telekom: Telekom plant Premiumservice für langjährige Stammkunden

exklusivDeutsche Telekom: Telekom plant Premiumservice für langjährige Stammkunden

Bild vergrößern

Die Deutsche Telekom will ihren Premium-Kunden einen bevorzugten Service anbieten

von Jürgen Berke

Die Deutsche Telekom baut erneut ihre 33 Callcenter-Standorte um. Doch diesmal droht kein Stellenabbau.

Deutschland-Chef Niek Jan van Damme plant einen „Premium“-Service vor allem für langjährige Stammkunden, die zwei oder mehr Verträge für Smartphones, schnelle Internet-Anschlüsse und Fernsehen abgeschlossen haben. „Ziel ist es, unsere besten Kunden durch ein hohes Serviceniveau zu begeistern und langfristig an die Telekom zu binden“, heißt es in einem streng vertraulichen Papier, das der WirtschaftsWoche vorliegt.

Demnach erhalten rund 25 Prozent der Kunden den Premium-Status und bekommen Top-Services wie bevorzugte Entstörung, exakte Terminabsprachen und hochwertige Kulanzen. Die anderen Kunden, meist solche mit traditionellen Telefonanschlüssen oder vorausbezahlten Mobilfunk-Karten, müssen sich mit dem einfacheren „Basic-Service“ abfinden.

Anzeige
Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%