In eigener Sache: Neuer Look für Handelsblatt.com

In eigener Sache: Neuer Look für Handelsblatt.com

, aktualisiert 02. August 2017, 13:43 Uhr
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Klar und schlicht: Der neue Auftritt von handelsblatt.com.

Quelle:Handelsblatt Online

Neue Optik, neue Farbführung, einheitliche Schrift, mehr Ruhe und mehr Gewicht für den Wirtschaftsclub: Wir haben unsere Startseite überarbeitet.

DüsseldorfDie Startseite des Handelsblatts hat ab sofort eine neue Optik mit breitem Titelbild und klarer Schrift. Die Änderung im Aussehen zeigt zum einen, dass wir ständig unsere Produkte fortentwickeln. Doch auch die Strategie des Handelsblatts wird mit dem neuen Look des Webauftritts noch sichtbarer. Dafür steht insbesondere ein optisches Detail.

In der rechten oberen Ecke von Handelsblatt.com steht ab sofort „Mitglied werden“. Das hat einen guten Grund. Denn wer sich für das Angebot des Handelsblatts entscheidet, erhält mehr als nur fundierte und aktuelle Wirtschaftsnachrichten.

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Unseren Lesern eröffnet sich mit unseren Angeboten wie dem Digitalpass eine Clubwelt. Diese bietet beispielsweise einen exklusiven Zugang zu Veranstaltungen wie etwa dem „Deutschland Dinner“ mit Finanzminister Wolfgang Schäuble oder der Diskussionsrunde „Deutschland Live“ mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Mehr als 200 Veranstaltungen stehen jedes Jahr kostenlos oder zu Vorzugspreisen offen.

„Das Handelsblatt steht für wirtschaftlichen Sachverstand, den wir auf vielen Wegen vermitteln – Print, Digital und Live“, sagt Chefredakteur Sven Afhüppe. Der Erwerb der Mehrheit am Konferenzanbieter Euroforum durch unser Haus unterstreicht die Bedeutung des Veranstaltungsgeschäfts.

Die neue Farblogik auf Handelsblatt.com unterstreicht mit violetten Kennzeichnungen den Inhalt, auf den Mitglieder in vollem Umfang zugreifen können: Premium-Artikel auf der Homepage, Themen-Dossiers zum Download und Club-Veranstaltungen.

Dazu gibt es Zugang zum kompletten Archiv und seit diesem Monat auch Zugriff auf eine neue Datenbank zu Leerverkäufen. Hier wird übersichtlich gezeigt, welche Investoren auf fallende Aktienkurse deutscher Konzerne spekulieren.

Die Startseite haben wir ruhiger und klarer gestaltet, indem wir einheitlich auf die Schriftart „Franklin Gothic“ setzen – gleiches gilt auch für die Artikel. Das wichtigste Thema hat eine klare Optik mit breitem Bild. Direkt darunter findet sich in einer Box eine redaktionelle Auswahl der besten Artikel aus der Handelsblatt-Redaktion. So ermöglichen wir einen schnellen Überblick.

Mehr Präsenz bietet die Startseite den Veranstaltungen des Wirtschaftsclubs. Auf den Club-Veranstaltungen können alle Mitglieder Kontakte pflegen und sich persönlich mit Entscheidungsträgern der Wirtschaft austauschen. Ebenfalls neu ist der direkte Einstieg in die Kolumnen des Handelsblatt-Expertenrats zu Themen wie Digitalisierung, Work-Life-Balance und Geldanlage.

Nicht zuletzt haben wir auch unser ePaper – die elektronische Darstellung der gedruckten Zeitung – verbessert. Sie können jetzt problemlos von allen Smartphones darauf zugreifen. Probieren Sie es einfach aus: http://epaper.handelsblatt.com

Quelle:  Handelsblatt Online
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