SAP: Mitarbeiter stemmen sich erfolgreich gegen neues Logo

ThemaSAP

exklusivSAP: Mitarbeiter stemmen sich erfolgreich gegen neues Logo

Bild vergrößern

SAP bleibt dem blauen Logo treu.

von Michael Kroker

SAP-Vorstandschef Bill McDermott beugt sich dem Protest seiner Mitarbeiter: Die Walldorfer Softwareschmiede behält nun doch das alte Logo im traditionellen Blau in der bekannten, angeschnittenen Kachelform.

Laut WirtschaftsWoche hat McDermott den Betriebsrat über die Entscheidung in den vergangenen Tagen bereits informiert; die offizielle Ankündigung soll bald folgen.

Die SAP-Beschäftigten hatten vor allem im Intranet gegen das erst im Oktober neu eingeführte Logo in Orange protestiert. Die Kehrtwende ist eine persönliche Niederlage für den SAP-Chef. Er wollte mit dem neuen schlichten Look das Firmenmotto "Run Simple" unterstreichen. Dem Vernehmen nach hatte er den Schritt aber nicht vorab kommuniziert, sondern die Mitarbeiter vor vollendete Tatsachen gestellt.

Anzeige

Nach den Protesten der Angestellten war McDermott zunächst in einer internen E-Mail zurückgerudert: Die stille Einführung des Logos bedeute "den Beginn einer Testphase", erst nach deren Abschluss im Januar solle "die endgültige Entscheidung über das Logo" fallen.

Diese wurde nun vorgezogen, wie SAP der WirtschaftsWoche bestätigte. Nur in Einzelfällen soll das orangene Logo künftig noch als Highlight etwa auf Segelbooten oder Rennwagen prangen.

Anzeige

2 Kommentare zu SAP: Mitarbeiter stemmen sich erfolgreich gegen neues Logo

  • Und wie hätte das neue Logo ausgesehen? Das wäre doch das eigentlich Interessante gewesen (wenn dieses Thema überhaupt von größerem Interesse sein sollte)!

  • Den jetzt weitgehend wieder "gekippten" Zwischenstand finden Sie hier: http://blog.wiwo.de/look-at-it/2014/10/27/orange-is-the-new-blue-sap-gibt-sich-heimlich-neues-logo-zum-zweiten-mal-in-vier-jahren/
    Gruß Thomas Kuhn

Alle Kommentare lesen
Unternehmer stellen sich vor
WiWo Guide Unternehmenssuche

Finden Sie weitere Unternehmen aus der für Sie relevanten Branche. z.B.

  • Branchenführer: Luther Rechtsanwaltgesellschaft
  • Branchenführer: Rödl & Partner
  • Branchenführer: Flick Gocke Schaumburg
WiWo Guide Personensuche

Finden Sie weitere Spezialisten auf dem für Sie relevanten Fachgebiet, z.B.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%