San Francisco Twitter hat im vierten Quartal erstmals seit dem Börsengang 2013 seine Nutzerzahl nicht gesteigert. Im Vergleich zum Vorquartal seien weiterhin 320 Millionen Menschen angemeldet, teilte der US-Kurznachrichtendienst am Mittwoch nach Börsenschluss mit.
Die Erlöse stiegen dank höherer Werbeeinnahmen um rund 48 Prozent auf 710,5 Millionen Dollar. Dies wie auch die jüngsten Einsparungen trugen dazu bei, dass der Verlust auf 90,2 Millionen Dollar von 125,4 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum schrumpfte.
Die Twitter-Aktie hat in den zwölf Monaten zu Dienstag mehr als zwei Drittel ihres Werts verloren und ein Rekordtief von 14,32 Dollar erreicht. Der Ausgabepreis beim Börsengang 2013 hatte bei 26 Dollar gelegen. Am Mittwoch war der Kurs um mehr als vier Prozent gestiegen. Nachbörslich veränderte sich daran kaum etwas.