Von Samsung bis Huawei Das sind die Konkurrenten der Apple Watch

Apple rüstet seine Smartwatch mit neuen Funktionen aus. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Das sind die neusten Hightech-Uhren.

LG Watch Urbane LuxeGemeinsam mit dem US-Einzelhändler Reeds Jewelers bringt LG Electronics die LG Watch Urbane Luxe ab Oktober auf den Markt. Die Uhr besteht aus 23-karätigem Gold sowie aus einem Krokodillederarmband. Laut Hersteller ist das Wearable auf 5000 Exemplare limitiert. Der Preis soll ungefähr bei 1000 US-Dollar liegen. Quelle: Presse
Smartwatch Gear S2Samsung bringt eine Computer-Uhr, die Gear S2, mit neuen Funktionen auf den Markt. Die Smartwatch, die es in zwei Ausführungen geben soll, ist mit WLAN, Bluetooth und NFC ausgestattet. Der Akku soll laut Hersteller bis zu drei Tage halten und kabellos aufladbar sein. Wann die neue Smartwatch erhältlich ist und wie viel sie kostet, hat Samsung noch nicht bekannt gegeben. Quelle: Presse
Lenovos Moto 360Lenovo bringt über seine Tochter, Motorola, die zweite Generation der Moto 360 auf den Markt. Die Smartwatch ist wahlweise mit einem Durchmesser von 42 und 46 Millimeter erhältlich sowie als Frauen- und Sportvariante. In letzterer ist ein GPS-Empfänger verbaut, sodass Jogger kein Smartphone benötigen, um ihre Leistung zu messen. Installiert ist Android Wear. Zu haben ist die Smartwatch ab 299 Euro. Quelle: AP
Huawei Watch kommt nach DeutschlandIhre kluge Armbanduhr Huawei Watch haben die Chinesen bereits vor einem halben Jahr auf dem MWC in Barcelona vorgestellt. Im Rahmen der IFA verkündeten sie, dass die Smartwatch ab dem 23. September 2015 auch in Deutschland zu kaufen sein wird. Die Android-Uhr soll in sieben verschiedenen Varianten auf den Markt kommen: Insgesamt gibt es drei Modelle mit jeweils anderen Armbändern. In der günstigsten Version kostet die Huawei Watch 400, in der teuersten 800 Euro. Das ist Apple-Niveau.
Asus Zenwatch 2Asus hat zum Auftakt der IFA den Europastart und die Preise für die Zenwatch 2 verkündet: Die Smartwatch soll ab Oktober für 149 beziehungsweise 169 Euro erhältlich sein. Damit ist die neue Zenwatch deutlich preiswerter als viele Konkurrenzmodelle. Im härter werdenden Wettbewerb unter den Wearables-Produzenten will der Hersteller aus Taiwan so offenbar neue Kundengruppen erschließen. Quelle: Presse
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%