Kino: Nicolas Cage will auf der Leinwand weniger morden

Kino: Nicolas Cage will auf der Leinwand weniger morden

Der Schauspieler und Actionstar Nicolas Cage will in seinen Filmen nicht mehr so oft zur Waffe greifen. Zudem erklärt er, warum sein Vater und eine Holzhütte der Ursprung seiner großen Karriere als Filmschauspieler sind.

Aus Rücksicht auf seinen kleinen, erst dreijährigen Sohn Kal-El wolle er mehr auf seine Filmrollen achten, sagte Cage, der als Schauspieler als Mann fürs Grobe gilt, im Gespräch mit fivetonine, dem Lifestylemagazin der WirtschaftsWoche. „Man kennt mich unter anderem aus Actionfilmen, doch zukünftig werden Sie nicht mehr sehen, wie ich reihenweise Bösewichte erschieße“, sagte Cage. „Ich bin jetzt Vater eines kleinen Jungen und muss mehr Verantwortung dafür übernehmen, was mein Gesicht im Kino repräsentiert.“

Im Interview zeigte sich Cage schon jetzt von seiner weichen Seite. „Ich weine oft, weil ich unangenehme Gefühle nicht herunterschlucken möchte. Sonst verwandeln sie sich in einen Knoten tief im Magen, der früher oder später in einer Depression explodiert.“

Anzeige

Bei seinem Vater und einer Holzhütte sieht Cage den Ursprung seiner großen Karriere als Filmschauspieler. „Als ich fünf Jahre alt war, baute mein Vater im Garten eine hölzerne Burg, in der ich meine komplette Freizeit verbrachte. Beim Futtern von Käse-Sandwiches konnte ich meine Fantasie spielen lassen und mich als Ritter fühlen: der Grundstein für meine Karriere als Schauspieler.“

Für seine Berufsauffassung als Workaholic sei seine Mutter verantwortlich. „ Meine Mutter litt unter Schizophrenie, und es heißt, dass Kinder von Schizophrenen hyperaktiv sind und mehr erreichen wollen als andere. Damit erkläre ich mir, warum ich ein exzentrischer Workaholic bin.“ Obwohl sein neuer Film, der Science Fiction-Streifen „Knowing – Die Zukunft endet jetzt“ erst am 9. April in den deutschen Kinos angelaufen ist, kommen demnächst zwei weitere Filme mit Cage heraus und für drei weitere Filme steht Cage schon vor der Kamera.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%